Defekte in der Software, ich würde mal das iPhone sichern und anschließend zurück setzen und neu einrichten.
Es kann natürlich auch ein Defekt in der Hardware vorliegen.
Was sagte denn Apple bei der Reparatur? Haben die keine Fehleranalyse gemacht? Oder warst Du vielleicht nur bei einem Hinterhofschrauber, der sich mir der Hardware nicht wirklich auskennt?
Natürlich war es nicht bei Apple denn schließlich wollte ich das Handy am gleichen Abend wieder mitnehmen und nicht wie bei […] Apple einschicken und dann 2 Wochen ohne Handy dastehen.
Fehleranalyse war in dem Sinn nicht nötig denn der Akku war sichtbar dicker, das Display stand deswegen sogar ab.
Danke für den Tip mit dem neu installieren, das probiere ich mal aus.
Wird wieder ein Riesen Aufwand mit dem Backup in iTunes, neue Version installieren usw. Stundenlang warten, Fotos wieder neu sortieren etc.
Aber wenn man das Backup macht, wird dann der etwaige Fehler nicht mit gesichert?
Wenn z.B. die Ladeschaltung einen Defekt hat, ist der Akku nur ein Symptom.
Um die Software auszuschliessen, solltest du eben mal alles backupen und den Werkszustand wieder herstellen.
Dann erst mal sehen ob die Entladung besser ist, BEVOR du wieder alles drauf knallst!
Dann müsstest du die APPs einzeln installieren und beobachten, bei welcher es wieder lo geht.