Möchte von einem HTTP-Server eine Nachricht wie z.B. ein HTML-Formular an einen anderen HTTP-Server senden.
Wenn ich ein Servlet nehme, dann schickt das Servlet ja die Antwort automatisch an den Client zurueck, der die Anfrage gestellt hat.
Ich will aber, dass das Servlet ohne dass es von einem Client eine Anfrage erhaelt, eine Message an einen anderen HTTP-Server sendet (zum Beispiel an einem bestimmten Datum).
Ich weiss, dass ich unter Java ein Socket benutzen kann. Das kann direkt mit einem Server kommunizieren, den ich ihm per URL angebe.
Aber das ist halt keine HTTP-Verbindung. Das HTT-Protokoll fuer diesen Zweck erneut zu implementieren waere unvernuenftig, weil viel zu aufwendig.
Ein Servlet waere schon nicht schlecht, weil es dort eigentlich alles gibt. Das managed die ganze HTTP-Verbindung ganz von alleine. Ich weiss nur nicht, wie ich ihm sagen kann, dass die Antwort an eine ganz bestimmte Adresse geschickt werden soll.
Was der adressierte Server dann antwortet (z.B. eine HTML-Seite), kann von dem abschickenden Server ignoriert werden. Schliesslich ist es ja ein Server und ein kein Client, koennte also die Antwort sowieso nicht interpretieren.
Es sein denn, ich emuliere auf dem Server ein Client, was aber nicht Sinn der Sache ist.
Ein Redirekt ist auch keine Loesung, weil das Servlet ja dann die Antwort mit dem Befehl zum Redirekt an den Client zuruecksendet, der dann seinerseits den Redirekt ausfuehrt. Der Client soll aber aus dem Spiel bleiben. Nur der Server soll die Message an den anderen Server schicken und nicht ein Client.
Weißt jmd. wie ich das realisieren kann?