Guten Tag,
wie kann ich eine wieterleitung meiner emails bei t-online.de einrichten ohne zusätlich das emailpaket zubuchen zu müssen? es ginge nicht darum die emails sofort, sondern zeitnah, d.h. innerhalb 1-2 tage zu erhalten. das installieren einer software auf einem computer, der sich auf über eine t-onlinekennung einwählt bestände.
Zur erklärung meiner situation:
ich habe ein t-online emailkonto. dieses konto ist ein unterkonto bei dem vertrag meines vaters. als ich noch zuhause wohnte klappte der zugang per pop3 noch problemlos, als ich jedoch auszog und nichtmehr über die t-online kennung ins internet ging klappte dieser zugang nicht mehr. mir istauch klar, warum dies nicht mehr funktioniert. dazu bräuchte ich das emailpaket für ca 5€/monat, was mir aber zu teuer ist.
ich nutze zudem noch ein emailkonto bei googlemail, bei dem der abruf über pop3/imap problemlos ist. zun möchte ich nur noch diese konto nutzen und würde gerne eine weiterleitung auf die googlemail adresse einrichte, welche aber auch das emailpaket vorraussetzt.
wäre aber diese zu umgehen, wenn ich eine software auf einem computer bei meinem vater installiere, der die emails von t-online abruft und diese an googlemail weiterleitet? wenn ja, was für eine software ist da zu wählen und wie ist diese einzustellen?
Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen antworten.
Bie der bisherigen recherche kam ich zum ergebnis, dass dies irgendwie gehen müsste, jedoch wurde nicht gesagt, wie das gehen würde.