Weiterleitung / Verlinkung

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine Website in Betrieb. Nun habe ich eine neue Webseite „gebaut“.

Die alte Website soll so verlinkt werden, daß Besucher automatisch auf die neue Website weitergeleitet werden.

Wer kann mir da helfen.

Frl. Grüße Banderas52

Die einfachste Lösaung wäre beim alten Webspace eine automatische Weiterleitung einzustellen (im Konfigurationsmenü)
Die nächste Möglichkeit ist eine Startseite, auf der Alten Website zu erstellen, die identisch mit der Startseite der neuen Website ist und die Links anzupassen.
Ich würde die erste Möglichkeit bevorzugen (da einfacher und deine Websitebesucher nichts davon merken)
Sollten Deine Websitebesucher es merken sollen, so brauchst du nur eine Startseite mit Erklärung und Link zur neuen Seite zu erstellen.
Hoffe das es Dir weitergeholfen hatt.
Für weitere Fragen einfach Nachricht an mich.
Gruß Bernd

Hallo Banderas

Danke für deine Anfrage.
Eine Anleitung, um den benötigten Code zu generieren, findet du hier: http://www.computer-masters.de/html-codegenerator-fu…

Achte auf die korrekte Einbindung in die alte Website.

Freundliche Grüsse

Andres

Hallo Banderas52,

als erstes wäre die Frage ob hier eine Website oder einfach eine Domain gemeint ist. Bei einer Domain musst du die Ordnerstruktur bei deinem Anbieter organisieren. Bei einer bestehenden Website reicht ein kleines Script aus.

Aber Vorsicht: So ein Script kann von Internet Sicherheits Suiten als Angriff gewertet werden.

Gruß

Hallo,
am einfachsten: Bei der alten Website im -Bereich einen zusätzlichen Meta-Tag einfügen:

Gruß
thomas

noch einen Nachtrag:
Die Zahl hinter content= gibt an, nach wieviel Sekunden zu der unter URL genannten Adresse weitergeleitet werden soll. In dem Beispiel erfolgt also die Weiterleitung nach 5 Sekunden an die Adresse www.neue-website.de
Gruß
Thomas

Sorry, das weiss ich leider nicht.

Viele Grüße
OT