Weiterleitungsproblem

Hallo Javascript-Experten!

Ich habe einen Code für Javascript produziert, der mir jetzt etwas Kopfzerbrechen bereitet. Diese Seite habe ich für den IE geschrieben. Dann bin ich draufgekommen, dass Mozilla/Netscape nichts mit diesem Code anfangen kann. Also hab ich versucht, eine Javascript-Umleitung in den Head einzubauen:

Excel-Seite für Wer-Weiss-Was
 if(navigator.appName=Netscape) {
 document.write("Du surfst mit dem "+"navigator.appName"+"in der Version "+"navigator.appVersion.");
 document.write("Deshalb wirst du nun auf die Netscape-Startseite umgeleitet.");
 setTimeout("self.location.href='netscapeversion/nstart.html'",2);
 }

Sollte die Weiterleitung für Deinen Browser nicht funktionieren, gehts [hier](netscapeversion/nstart.html) weiter.

Allerdings funktioniert diese nicht, obwohl ich sie schon mit diversen Tools getestet habe. Wo liegt der Fehler? (die Adressen der Seiten sind es nicht, die hab ich selber kontrolliert)
Gruß Alex

Hi,
in der Head-Bereich der Seite:

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
in der Head-Bereich der Seite:

Gruß - Axel

Hallo Axel!

Diesen Trick kenne ich auch, aber ich möchte ja nur weiterleiten, wenn der User mit einem Netscape-Browser meine Seiten aufruft (der IE kann die Seite darstellen…). Es sollte, wenn der mit einem Netscape-Browser ankommt, die Netscape-Version der Seite angezeigt werden.

Gruß Alex

Hallo,
nimm www.google.de
und suche nach „javascript browserweiche“

= jeder Menge Seiten mit Beispielen und Erklärungen

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]