erhalte e-mails mit Text und gif.Dateien, beim „weiterleiten“ gehen gif.Dateien verloren.
z.B.: erhaltenes e-mail 456 kb - weitergeleitetes mail 3 kb
was muss ich ändern um das e-mail vollständig weiterleiten zu können?
PC mi windows 7
LT mit vista
Hallo,
weder windows 7 noch vista ist ein Mailprogramm. Welches verwendest du?
m.
Schönen Abend,
ich empfange und versende Mails mit GMX
Das „GMX ist auch kein Mailprogramm“ spare ich mir an der Stelle mal.
Du versendest also deine Mails im Browser über das Web-Interface von GMX, richtig?
Wenn dort eine Mail ankommt mit einer *.gif-Datei im Anhang , dann kommt die auch nach einer Weiterleitung beim Empfänger an, es sei denn, ich lösche den Anhang (gerade getestet).
Was ich mir vorstellen kann, ist, daß die *.gif-Datei im HTL-Text der Mail eingebettet ist. Dann verschwindet die Graphik beim Weiterleiten. Das siehst du aber schon beim Klick auf „Weiterleiten“.
Ich weiß nicht ob es einfacher geht (mit einem Mailprogramm schon): Rechtsklick auf die Graphik, speichern, und dann an die zu versendende Mail anhängen.
Grüße, muzel
Danke für die Auskunft,
ich bin einfacher „Nutzer“ bzw. „Anwender“ und absoluter Laie und seit kurzem Pensionistin.
Habe mir PC gekauft mit Betriebssystem Windows 7, aufrüsten lassen auf „Student“ und E-Mail Adresse anlegen lassen - jetzt kann ich E-Mails nicht vollständig weiterleiten.
Angehängte Datein kann ich ansehen, lesen, weiterleiten ohne Probleme.
Es ist so wie Du sagst, es geht um gif-Dateien im Text der Mails
„eingebettet“.
Was nun??
Wie schon erwähnt, Rechtsklick auf die Graphik, diese speichern, und dann an die zu versendende Mail wieder anhängen. Ist natürlich nur eine Umgehungslösung und untauglich, wenn du das oft machen mußt.
m.
Kurz und bündig: geht nicht.