Weiterverbinden durch GesprPartner klappt nicht

Voraussetzungen:

  • wir haben einen Anlagen-Anschluss der Telekom mit 4 NTBA
  • wir nutzeb eine Telefonanlage elmeg ICT880rack

Problem:
Seit einiger Zeit gibt es ein Problem in folgender Situation: Ich
rufe einen beliebigen Kunden weit entfernt an. Es stellt sich heraus,
dass ich richtig verbunden bin, aber den falschen Ansprechpartner
habe. Mein Gesprächspartner vermittelt mich an ein anderes Telefon am
Zielort. In dem Moment, in dem die Person ‚R‘ drückt, um anschließend
die andere Nummer einzugeben, bekomme ich den gleichen Hörton, wie
wenn das Telefonat regulär von der Gegenstelle abgebrochen wurde
(Also kurzes Piepen schnell hintereinander).

Ich habe das an unserem 2 Hausanschluss wie beschrieben
nachvollziehen können. An der Telefonanlage wurde nix verändert…
Wenn die TK-Anlage das Problem ist, ist die Frage: „Wie bekomme ich
Informationen zu den systematischen Vorgängen in der Telefonanlage?“

  • Ich weiß, wie ich ne Gespräöchsübersicht bekomme… aber
    standardmäßig kriege ich nicht mehr…

Danke für’s Lesen und alle weiteren Bemühungen.

Moin, Moin.

Wenn du an deinem Telefon nichts machst, sondern auf den anderen Gesprächspartner wartest, liegt das Prob an deren Anlage. Das heisst, die Verbindung wird nicht gehalten, sondern löst aus. Kommt teilweise durch zu lange Flashzeiten bei drücken der Rückfragetaste vor.

alf

Danke alf!

Aber passt das ins Schema, dass uns dass seit einiger Zeit bei allen Kunden, die uns ihrerseits an einen anderen Apparat bei sich weiterleiten wollen, passiert?
Das lässt mich befürchten, dass es eine zentrale Ursache haben müsste. Da bliebe dann unsere Anlage oder unser Telekom-Anlagenanschluss selbst übrig. Ich vermute, dass das Halten der Verbindung 'ne Sache der Ortsvermittlungstellen sein sollte, oder? Oder kann unsere Anlage da auch ihren Fehlerbeitrag zu beisteuern?
Irgendwelche sonstigen Probleme unserer Telefonanlage sind nicht bekannt. Sie tut ordentlich ihren Dienst. Könnte sie ein Problem nur in dieser speziellen Konstellation haben? Oder muss die Telekom mal den Anlagen-Anschluss checken? Bisher war mir die Telekom trotz Anfrage Störungsmeldung keine Hilfe…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Das passt dann natürlich nicht ins Schema. Mail mir doch mal eure Tel.Nr. mit Vorwahl. Versuche dann meine Vitamine zu fragen.

alf