Welche leichte, kleine Digicam (ab
Hallo,
die Panas sind keine schlechte Wahl, musst mal im Laden in die Hand nehmen und testen. Casio kenne ich nicht und Sony mag ich nicht.
Das Runterschrauben der MP bringt doch nichts, wozu auch. Die Preise für Speicherkarten sind ja wirklich kein Faktor mehr und Qualitätssteigerung hast du dadurch auch nicht. Die Bilder werden immer in der höchsten MP aufgenommen und dann intern runtergerechnet, wozu man das braucht, hab ich noch nie verstanden. Auf die Empfindlichkeit (ISO) hat das überhaupt keinen Einfluss.
Wenn dir der Megapixelwahn zuviel wird, musst du notfalls auf Modelle der älteren Generation zurück greifen. Leider glauben die Verkaufsstrategen der Hersteller, den Dummen/Unbedarften mit Pixelgedöns beeindrucken zu können und haben damit auch leider Erfolg. Dass immer noch mehr Pixel auf die gleichbleibend kleinen 1/2,5" Sensoren keine Verbesserung darstellen, wird halt verschwiegen. Die Software wird das Farbrauschen schon vermatschen…
Moin, (Begrüßung ist in diesem Forum üblich)
Welche leichte, kleine Digicam (ab
Mal Danke für die Antworten.
War der meinung, wenn man die Pixel runterregelt (von 10 MP auf 5 oder 3 MP), daß man dann höhere Empfindlichkeiten (z.B. 200, 400, 800, … ASA) ohne Hotspots oder Rauschen nutzen kann.
Gruß Osmond