Weizenbiergläser reinigen !

Hallo zusammen !

Mein Mann trinkt gerne Hefeweizenbier. Trotz täglicher reinigung bleibt unten am Boden immer ein brauner Rand. Ich nehme an es die abgesetzte Hefe ist. Ich habe es auch schon mal mit Backpulver versucht hat aber leider auch kein Ergebniss gebracht. Kann mir jemand noch einen Tipp geben womit ich es noch probieren könnte.

Danke

Grüße

Florence

Hi Florence,

der Rand bleibt eigentlich nur, wenn die Hefe reintrocknen kann. Sag Deinem Männe mal, er soll, bevor er den letzten Schluck trinkt, das Glas etwas kreisen lassen. Dann geht schon mal der grösste Teil mit raus.

Wenn das Glas leer ist sollte es gleich gespült werden. Eine Flaschenbürste ist recht hilfreich dabei.

Alternative: Ein Teil aus Ton. Da sieht man von aussen nix *g*

prost
Rolf

Hallo,

Mein Mann trinkt gerne Hefeweizenbier. Trotz täglicher
reinigung bleibt unten am Boden immer ein brauner Rand. Ich
nehme an es die abgesetzte Hefe ist.

Wenn er Hefeweizen trinkt ist das sehr wahrscheinlich Hefe. Kann mich nur anschließen, genauso wie man ein Weizenglas VOR dem gebrauch ausschwanken sollte, sollte man nach dem Gebrauch sofort spülen oder mindestens soviel Wasser einfüllen, daß es über die dünnste Stelle reicht. Zum Reinigen nehme ich eine Bürste, wie man sie normalerweise für Babyflaschen vewendet, funktioniert echt toll.

Cu Rene

Hi Florence
probiers mal mit Corega-tabs oder so einem ähnlichen reinigungstabletten für die 3. Zähne

Damit habei ich im Chemieprktikum immer meine Glaskolben eingeweicht, wenn sie total verdreckt waren…

Gruß
Mike