Meine kleinen Maus beißt mich beim Kämmen.Sie ist jetzt 4 Monate alt und wir besitzen unsere kleine Maus jetzt ganze 5 Wochen. Hab es schon mit fast allem probiert. Meine Hände tun schon weh.Was kann ich noch tun,um das zu verhindern?
LG.lisa
Meine kleinen Maus beißt mich beim Kämmen.Sie ist jetzt 4 Monate alt und wir besitzen unsere kleine Maus jetzt ganze 5 Wochen. Hab es schon mit fast allem probiert. Meine Hände tun schon weh.Was kann ich noch tun,um das zu verhindern?
LG.lisa
Hallo,
ich bin gerade beim Überschriften umschreiben, damit das Archiv irgendeinen Sinn behält.
Meine kleinen Maus beißt mich beim Kämmen.Sie ist jetzt 4
Monate alt und wir besitzen unsere kleine Maus jetzt ganze 5
Wochen.
Warum muss man eine Maus kämmen? Selbst bei Langhaarmäusen ist das nach meiner Erfahrung nicht nötig.
Gruß
Elke
Hallo Lisa,
um was für ein Tier handelt es sich denn eigentlich?
Um einen (Hunde)Welpen? Um eine Maus?
Und warum muss es überhaupt gekämmt werden?
Beste Grüße
=^…^=
Das hab ich mir doch gedacht.war gerade eine rauchen.Und plötzlich fiel mir ein was ich geswchrieben habe. Es ist natürlich ein Hundewelbe.Ich kann gar nicht richtig Schreiben vor lachen.Bitte um Entschuldigung.
Gruß lisa
… und welche Rasse? oder Mischung aus welchen (bekannten?) Hunderassen?
Meiner Meinung nach muß ein Welpe noch nicht gebürstet werden. Oder willst Du Ihn nur schonmal daran gewöhnen?
Ich denke eher, daß er das als „Spiel“ ansieht und dann kämpfen möchte?
In dem Alter hat unsere Hündin auch bei allen Gelegenheiten ihre spitzen Milchzähnchen eingesetzt. Ansonsten hilft da wohl nur eine behutsame, aber konsequente „Erziehung“.
Aber wie gesagt, Welpen müssen im allgemeinen nicht gebürstet werden.
Gruß Momi
P.s. Ich hoffe, Du warst zum rauchen draußen. Hunde mögen keinen Qualm.
Wenn Du DICH „kämmst“ oder den Hund?
Momi
Hi
So das übliche Konditionierungstraining versucht?
1x drüberbürsten, Leckerli
2x drüberbürsten, Leckerli
Aufhören, paar Stunden später genauso wiederholen.
Bei unerwünschten Verhalten gibt es kein Leckerli und auch keine besondere Beachtung (auch kein schimpfen).
Das 3-4 Tage wiederholen mit langsamer Steigerung.
Weiß nicht wie schnell n Welpe das schnallt. Mein alter Hund den ich bekam als sie 7 Jahre war hat so alles ganz fix geschnallt, später reichte ein ‚brav‘ - da gab’s kein Leckerli mehr und irgendwann gab’s nur noch ab und zu ne positive Bestätigung.
Meine beiden Katzen hab ich so s Krallenschneiden beigebracht. So halbwegs. Zumindest trag ich keine blutigen Hände mehr davon.
Sie lassen es über sich ergehen
MfG
Lilly
@Elke/Off Topic
Hallo Elke,
man brauch das neuerdings nicht mehr. Außer vielleicht, wenn es ein wenig in den Augen beißt *auchfind*.
Die Archivsuche wurde letztens irgendwie auf Volltextsuche umgestellt *glaub*. Grad mal ausprobiert. Stimmt.
Natürlich sollte man anyway irgendwelche groben Schnitzer bitteschön auch weiterhin gelassen korrigieren. Ich zumindest bin jedesmal erleichtert, wenn mich ein hilfreicher Zeitgenosse auf einen solchen hinweist.
Wegen dumm sterben und so.
Schönen Abend noch wünscht dir
Awful Annie
Hallo Annie,
man brauch das neuerdings nicht mehr.
Mist. Jetzt ist meine Ausrede dahin, und ich muss zugeben dass es der andere Grund ist:
es ein wenig in den Augen beißt *auchfind*.
Und wie!
Natürlich sollte man anyway irgendwelche groben Schnitzer
bitteschön auch weiterhin gelassen korrigieren. Ich zumindest
bin jedesmal erleichtert, wenn mich ein hilfreicher
Zeitgenosse auf einen solchen hinweist.
Wegen dumm sterben und so.
Nun, das scheint bei dir zu funktionieren. Hier wird der Wink mit dem Zaunpfahl anscheinend nicht verstanden.
Gruß
Elke