Hallo, zusammen!
T-online bietet (seit neuestem?) in Zusammenhang mit T-D1 an, den Eingang von neuen eMails per SMS mitzuteilen! Doch, was nutzt mir dieser Service, wenn ich unterwegs bin und die eingegangene eMail nicht abrufen kann? Rufe ich sie nämlich nicht ab, kommen für weitere eingehende eMails keine Benachrichtigungen per SMS mehr! Wo, bitte, ist dann der Nutzen einer solchen Benachrichtigung?
Ich will doch gerade, wenn ich unterwegs bin, wissen, welche eMails bei mir eingehen!!
Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?
„Wo, bitte, ist dann der Nutzen einer solchen Benachrichtigung?“
naja, du weisst halt, !dass! du neue emails hast
ich habe schon freemailer gesehen, welche eine konfigurierbare (sender od. anreisser etc.) benachrichtigung anbieten, frag mich aber bitte nicht welche, dass habe ich naemlich vergessen.
„Wo, bitte, ist dann der Nutzen einer
solchen Benachrichtigung?“
naja, du weisst halt, !dass! du neue
emails hast
Ja, das ist ja auch meine Absicht! Nur, wenn ich bei der ersten eingehenden eMail eine Benachrichtigung bekomme, die eMail wegen Abwesenheit nicht gleich abholen kann, bekomme ich dann bei jeder weiteren eingehenden eMail eben KEINE Benachrichtigung! Mein Wunsch wäre aber schon, gerade bei Abwesenheit ständig benachrichtigt zu werden, damit ich dann weiß, ob und welche eMails ich bekommen habe! Verstehst Du? Wenn ich keine eMail habe, und dies durch sozusagen nicht eingegangene SMS weiß, kann ich mir doch das Online-Gehen sparen!
Bei www.directbox.com
gibt es eine E-Mail-Benachrichtigung per SMS. Bei jeder Mail. Der Anfang der Mail wir per SMS mitgesendet, damit man schon mal einen Überblick hat, worum es sich handelt.
Gruß,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle!
Hallo, zusammen!
Danke an alle, die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben!))
Mein Problem hat sich gelöst! Ich habe nochmals bei http://www.t-online.de/service/ nachgesehen und bemerkt, dass man sehr wohl die Benachrichtigungshäufigkeit einstellen kann. Dies habe ich zuvor übersehen!;-(( Nun klappt es genauso, wie ich mir das vorstellte!