Hi,
da ich im Momnt mit einer 3D Karte der 1. Generation rumgurken muß, und nun endlich Geld habe, um mir eine Neue zu leisten stellt sich die Frage was für meine Konfiguration am besten ist.
Also, ich habe hier einen AMD K6 III 400MHz, 128 MB SDRAM, Epox Mainboard mit VIA Chipsatz. Ich spiele nicht oft, aber wenn ich mal Unreal Tournament usw spiele will ich auch gute Grafik sehen, TV-Ausgang wäre nicht schlecht.
Eigentlich dachte ich so in Richtung Voodoo 5, aber im „Kartenforum“ wurde davon ja indirekt abgeraten.
Mein Rat: Voodoo 3 3000 TV out. Hat bei mir mit ähnlichr Konfiguration prima gereicht, nach oben hin ist Luft, was Performance angeht, und UT mit Glide sieht einfach gut aus. Solange Du nicht Auflösungsorgien von 1024x768 fährst, bist Du mit 230.- dabei.
Soviel von mir.
Gruß
Alex
V5 ist für den AMD eher schon 2 Nummern zu groß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martin,
wenn Du Up to Date sein möchtest empfehle ich Dir ne Geforce2 MX
die läuft besser auf allen AGP SuperSockel7 Boards als die TNT 2 basierenden Karten da die Geforce 2 um einiges weniger Saft zieht als die Geforce 256 und die TNT2…
Die günstigste MX bekommst Du schon ab 300 Mack…
Typhoon Silvercrest MX oder so heißt die glaub ich.
Gruß
LeMod
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe den selben Rechner wie du und kann dir von einer Voodoo 5 und einer GeForce2 nur abraten. Genau diese beiden Karten habe ich neulich versuchsweise bei mir eingebaut, mit dem effekt, das sie die Spiele nur noch mehr ausgebremst haben als vorher. Ich arbeite zur Zeit weiterhin mit meiner Banshee, wollte aber auch mir vieleicht die Voodoo3 zulegen. Ich glaube, damit fährt man bei unseren Rechnern echt ganz gut.