Welche 3D-Karte fuer Gigabyte 686BX?

Hallo,

ich besitze ein aelteres Gigabyte 686BX Board und moechte mir demnaechst eine neue 3D Gafikkarte (AGP-Bus)zulegen.
Nun habe ich aber gehoert, das es Probleme mit der Stromversorgung geben kann.
Wer weiss Rat?

till

eine voodoo 3 und eine tnt2 ultra scheiden wegen besagter stromprobleme aus. eine g400 max auch, aber eine normale g400 oder tnt2 machen normalerweise keine probleme, ausser das gigabyte boards nicht gerade die kompatibelsten sind…

das beste iss ein händer der dir solche tele mal zum probieren mit nach hause gibt.
da könntest du testen ob ne voodoo3 3000 oder ne TNT2Ultra funzt.

also eine voodoo3 2000 sollte noch gehen auf dem board, ebenfalls die normale TNT2 oder G400.

das beste und sicherste wäre aber die neue TNT2Ultra karte von leadtek (winfast IIs oder wie die auch heisst)
die kommt mit nem separaten spannungswander auf dem board daher, und hat deshalb alle stromprobleme der andern board nicht.

musste halt kukken, wo du so eine kriegts…is eh noch geil. das ist zusätzlich noch ne „frisierte“ ultra. die kommt mit 170Mhz chip und 200Mhz RAM takt daher…

bye
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frag am besten bei deinem Verkäufer nach, ob diese Karte mit deinem MB zusammenarbeitet (am besten, wenn du beides bei einem Laden (ge-) kaufst (hast)). Dann hast du ein gutes Argument, wenn zum Umtausch, wenn deine Komponenten nicht zusammenarbeiten. Wenn du Einzelteile kaufst (Für einen kompletten PC) ist es auf jedenfall so, das Du ein eingeschränktes Umtauschrecht hast, wenn die Komponenten die Du zusammengekauft hast nicht zusammenarbeiten, da der Händler Dich auf die nichtverträglichtkeit der Komponenten hätte Hinweisen müßte, wenn für ihn ersichtlich ist das es für eine PC ist.

jaja, der Birdman weiss Bescheid, ich komm mit meiner Voodoo 3 3000 nur sehr schlecht zurecht auf solch einem Board.
Für mich steht eins Fest - nie wieder Gigabyte - rein aus Prinzip :wink:

Grüße
WarWiz

hehehe, und ich nie wieder ASUS…auch aus prinzip.
iss ein extrem teueres board, das aber für den preis seine leistung auch ned bringt…und dass es mit meiner voodoo3 auch nicht lief, machte die sache perfekt.

ich nehm nur noch ABIT in zukunft…iss echt das beste.

bye
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das werde ich mir merken! :wink: