Welche 747 war über Washington?

Hallo,

in vielen Berichten konnte man kurz nach dem Anschlag auf das Pentagon eine 747 über Washington sehen, die nach Angaben der Kommentatoren eine Panik ausgelöst hat.

Ist mittlerweile geklärt, ob es sich dabei um einen normalen Flug gehandelt hat?

Tschüs
Harald

Hallo Harald,

ich hörte oder las gestern, das sei die „Air Force One“ mit Mr. President an Bord gewesen sein, weshalb die Maschine auch von Kampfjets der Air Force eskortiert worden ist - da alle anderen Flugverbot hatten ist die 747 natürlich besonders auffällig gewesen.

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Das wäre natürlich möglich, aaaber George Bush ist doch erst viiiel später nach Washington zurückgekehrt! Oder irre ich mich???
MfG
Florian

aaaber George Bush ist doch erst
viiiel später nach Washington zurückgekehrt!

Zumindest ist es das, was in den Medien erzählt wurde. Aber das muß ja nicht unbedingt stimmen. Es kann aber auch sein, daß die Maschine gerade gestartet war um Bush abzuholen.

Bush war ja (an unbekannten Orten) mit der Air Force 1 unterwegs! Das Flugzeug, welches ins Pentagon geflogen ist sollte ja ursprünglich die Air Force 1 auf dem Flugfeld in Washington mit samt dem Presidenten erwischen! Die Terroristen glaubten er würde nach den Anschlägen in NY sofort nach Washington fliegen, was er aber aus taktischen Gründen nicht getan hat! So ist die Maschine also kurzentschlossen ins Pentagon geflogen! Hätte sich die AF1 in Washington oder Umgebung aufgehalten, so wäre der Anschlag aus sie verübt worden!
Bei der unbekannten Maschine könnte es sich doch um die handeln, welche später in Pitsburg abgestürzt ist oder? Zumindest hat das FBI nach dem Absturz in Pitsburg keine Journalisten an die Absturzstelle gelassen! Könnte doch gut möglich sein, dass sie das Flugzeug abgeschossen haben…
MfG
Florian

und woher …
wächst Dir solche intime Kenntnis zu, lieber Florian?
Wer solche „Informationen“ in die Welt setzt, sollte schon seine Quellen offenlegen, sonst zündelt er! Und das wäre Deinem Namenspatron gar nicht recht!
Gruß Eckard

Hallo, lieber Eckard!
Ich habe mich relativ ausführlich mit diesem Thema beschäftigt!
Leider kann ich keine genauen Quellenangaben geben, da diese Informationen aus Internet und TV stammen!
Wer sich jedoch einigermassen mit den zahlreichen Sondersendungen beschäftigt hat, kann diesen Sachverhalt leicht erkennen!
MfG
Florian

es war nicht die Pittsburgh Maschine
danke für alle Infos bisher

Bei der unbekannten Maschine könnte es sich doch um die
handeln, welche später in Pitsburg abgestürzt ist oder?
Zumindest hat das FBI nach dem Absturz in Pitsburg keine
Journalisten an die Absturzstelle gelassen!

Das glaube ich nicht, hier die Info von www.airliners.net

„United Airlines flight 93 crashed near Pittsburgh in Pennsylvania. Flight 93 (Newark to San Francisco) is a Boeing 757-200: The exact aircraft: Boeing 757-222 N591UA“

Harald

Jetzt könnte man aber wieder nachfragen, ob es überhaupt sicher ist, ob das Flugzeug über Washington eine 747 war…
MfG
Florian

PS
Die zeitlichen Verhältnisse sind mir leider nicht genau bekannt! So könnte es ja gut möglich sein, dass zum Zeitpunkt der Sichtung der Absturz schon längst stattgefunden hat…
MfG
Florian

Hallo Harald,

ich habe das auch für eine 747 gehalten.
Aber es würde mich auch nicht wundern wenn das einfach Archivmaterial war, das an der entsprechenden Stelle einfach eingeblendet wurde.
Nur um alles etwas dramatischer zu machen.

bis denne
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt könnte man aber wieder nachfragen, ob es überhaupt
sicher ist, ob das Flugzeug über Washington eine 747 war…
MfG
Florian

Das Flugzeug, welches im Fernsehen zu sehen war, ist ein vierstrahliger Jet gewesen - also stehen zur Auswahl: Boeing B747 (Jumbo Jet), Airbus A340, McDonnell Douglas DC-8, Boeing B707.
Die entführten Maschinen waren aber zweistrahlige Boeing B757 und B767.

Demnach war das im TV keine der entführten Maschinen.

MecFleih

Das ist natürlich ein Argument!
Dann weiss ich es auch nicht! Das war die einzige Möglichkeit wie ich es mir hätte erklären können!
Ist in der Szene denn erkennbar ob es evtl. die AF1 war? Man müsste es doch an der Lackierung erkennen können…
MfG
Florian