Welche Abdeckplane in welcher Stärke ist am

… besten, um Fenster vor evt. Renovierungsschäden zu schützen?

Wir wollen unseren Bodenbelag (Fliesen im Wintergarten) und Schiffsparkett im Wohnzimmer rausreißen u. wollen dabei natürlich die Wintergartenfenster vor herumfliegenden Fliesenbröckchen oder Holzteilen schützen. Ich hab mal recherchiert, dass es Abdeckplanen in verschiedenen Stärken gibt (einfache Abdeckfolie ist uns nicht sicher genug), ab ca. 140g/m². Aber reicht die Stärke?
Oder sollten wir besser auf 280g/m² erhöhen? Und weiß jemand, wo wir die günstig erstehen können?

Schon jetzt ganz lieben Dank für eure Antwort(en),

LG Karin

Hallo Karin,

haste mal an (alte) Bettbezüge gedacht, wenn die Fenster nicht so riesig sind? Der Stoff ist dann doppellagig und schützt bestimmt auch. Nach Gebrauch waschen und gut iss.
Zum anstreichen decke ich den Fußboden auch immer mit alten Bettbezügen ab. Das ist billiger wie Malerflies und die bleiben auch besser liegen als Folie.

Gruß Detlev

Hallo,

ich würde vielleicht mit einfacher Folie die Fenster flächig anhängen wegen Staub.

Was Fliesenfragmente angeht, wäre es eigentlich ausreichend, im unteren Bereich Pappkartons (Umzugskartons o.ä.) vor die Fenster zu stellen.

So hoch fliegen die Partikel eigentlich nicht, daher sollte dies praktikabel sein.

MfG
FVT