Welche Abendgarderobe ist für den Anlass passend?

Hallo Leute, ich bin bei einer Hochzeit eingeladen. Da es sich dort um höhere Kreise handelt, frag ich mich nun, was ich am besten als Abendgardarobe anziehe. Sie dauert von 14-23 Uhr. Darauf wird sehr viel Wert gelegt, kann mir da keinen Ausrutscher erla

Hallo Catania, Da die Hochzeit bereits um 14h beginnt wäre für den ersten Teil ein klassisches Kostüm angesagt .Dann ein kleines Köfferchen mit der entsprechenden Abendgaderobe.Die Dich eingeladene Person fragen ob lang oder auch kurz angesagt ist.Keine Rüschen und ähnlichen Firlefanz sondern klassisch elegant!!!
Gruß RHH

Ich würde klassisch gehen. Im Cocktailkleid, bei dem du während der Kirche die Schultern bedecken kannst. Ich würde mich auf 2 bis 3 Farben beschränken und nicht schillern wollen.

Viel Spaß.

taboga

Ich empfehle eine Beratung im Modehaus, denn dort wird gewusst, was für welche Anlässe passend ist.

für die kirche was schlichtes ( keine knallfarben, nicht ausgeschnitten ), über das knie reichendes, mit kleinem hut. für den nachmittag etwas lockereres, aber nicht aufreizendes, da darf es etwas farbiger sein. abends ist dann wirklich abendgarderobe gefragt, also lange robe. die darf dann auch ein bisschen sexy sein. viel spass ! kleiner tipp: nimm bequeme schuhe - es gibt keinen grösseren fauxpas als unter dem tisch die schuhe auszuziehen ;O)

Hallo.Ich würde zwei Outfits mitnehmen. Je nachdem was das Budget erlaubt und wie der Tag geplant ist. Z.B. wenn um 14 Uhr die Kirchliche Hochzeit stattfindet, dann würde ich auf jedem Fall etwas in einer hellen Farbe (passend natürlich zum Hauttyp). Unbedingt ein Kleid und wenn möglich ein kleinen Hut oder einer von dieser Haarreifen/Hut. Danach, für die Feier könnte ich mir vorstellen, ein Abendkleid auch mitzunehmen. Das natürlich wenn man Alles im Auto mitnehmen kann, und keine Kinder dabei sind die dich bekleckern, etc, etc :smile:
ich hoffe ich konnte Die helfen. Es gibt tolle second hand boutiques wo man tolle Sachen finden kann und sehr preisgünstig. Und wenn man dabei bedenkt, wie oft man ein Abendkleid trägt, sind sie so gut wie neu (in der Regel!)
viel Spaß

Ich nehme an, dass du männlich bist. Also Anzug mit Hemd und Krawatte oder Fliege. Passende Socken und Schuhe. Sind höhere Kreise so was wie Kornkreise?

Hallo,
ich würde schlichte elegante Kleidung wählen in lang oder kurz. Nichts flippiges oder zu bunt.
Lg mini