Welche Adapter (Konverter) brauche ich? ( Optical Digital Audio zu Cinch)

Hi Leute

Wir haben uns vor ein paar Monaten einen neuen Fernseher gekauft.
Letztes Jahr hat mein Freund von mir eine kleine Heimkino Anlage bekommen.

Nun haben wir folgendes Problem =(
Die Anlage hat nur Cinch Anschlüsse und der Fernseher hat ein Optical Digital Audio Out Anschluss.

Nun hab ich bei Saturn geguckt, die hatten nur ein Teil für 119€… da dacht ich mir das ich lieber mal bei Amazon gucke ^^

Bei Amazon wurde ich dann auch schnell fündig, nur weis ich nicht welches ich nehmen soll.Optical Out - Koaxial In oder Koaxial Out - Optical Inhttp://s14.directupload.net/file/d/3429/ar24cqn8_jpg…oder brauche ich doch ein ganz anderes Teil? Ich weis das ich eins brauche mit einem Netzteil, da das Signal in dem Adapter ja umgewandelt werden muss^^ aber mehr weis ich leider nicht =(

Bitte helft mir wäre echt schade wenn unsre gute Anlage im Keller verstauben muss nur weil wir einen neuen Fernseher haben =(

http://s14.directupload.net/file/d/3429/g558htwk_jpg…ab leider grade kein besseres Bild hinbekommen 

das sind die Anschlüsse von meinem Fernseher
haben es auch schon über den PC ausgang probiert aber da ging es auch nicht

Hallo Brina,

es fehlt noch die Angabe, ob deine Anlage nur analoge Cinch-Eingänge oder auch einen digitalen Cinch-Eingang hat. Je nach dem ergibt sich:

1. Du wirst wahrscheinlich ganz ohne den optischen Ausgang auskommen, wenn du am Scart-Anschluss einen Adapter mit (analogen) Cinch-Audio-Ausgängen verwendest und den mit dem analogen Eingang verbindest. Es kann aber sein, dass dann die Anlage brummt - das ist ein anderes (hier öfters gefragtes) Kapitel.
  2. Wenn du einen digitalen Cinch-Eingang hast, tun es die kleinen Adapter, die du bei Amazon gefunden hast.
  3. Wenn du weder die Scart-Ausgänge verwenden willst noch einen digitalen Cinch-Eingang hast, brauchst du einen Digital-Analog-Wandler mit optischem Eingang. Das ist dann ein bisschen teurer, wird dich aber wahrscheinlich auch nicht umbringen.

Grüße, Uwe

Das sind die Ausgänge des TVs,die sind soweit klar. Nun müsste man noch wissen,was für Eingänge die Heimkinoanlage hat. Hier wäre ein Foto von deren Anschlüssen oder alternativ die genaue Bezeichnung hilfreich.