Welche Adapter? Von VGA zu?

Kann mir jemand sagen zu welcher anderen Leitung dieser VGA Adapter führt?

DVI. DVI-I Dual Link, wenn ich das richtig sehe.

2 Like

Wie gesagt, das andere is ein DVI-Stecker.

Es gibt da eine Besonderheit: DVI kann sowohl für analoge als auch digitale Signale verwendet werden, während VGA rein analog ist.
Aber: Nicht jede Grafikkarte, und auch nicht jeder Monitor kann analog und/oder digital. Dein VGA-Stecker ist wie gesagt rein analog, aber es ist möglich, dass das Gerät am DVI-Stecker nur digitale Signale erwartet, und dann funktioniert das ganze nicht. Eigentlich gibt es verschiedene Bauformen von Steckern, so dass man das die gegebenenfalls gar nicht ineinander stecken kann, aber daran wird sich auch nicht immer gehalten…