Hallo,
für berufsschulische Recherchen benötige ich für folgende Fallkonstruktionen die jeweiligen Ansprechpartner, Behörden oder sonstigen Institutionen und wie man am besten anonym mit denen in Kontrakt tritt, um bezüglich jeweiliger Überprüfung Anzeige zu erstatten:
1.) Eine Person drückt sich offensichtlich vor Unterhaltszahlungen. Er arbeitet in Vollzeit und erhält monatlich ca. 1080 € netto. Es wird davon ausgegangen, dass er nur einen Teil auf sein Konto überwiesen bekommt, damit er Unterhaltszahlungen nicht oder nur teilweise leisten muss.
2.) Eine Person zapft offensichtlich Strom- und Telefonleitungen an, um ohne Gebührenzahlungen dies nutzen zu können.
3.) Eine Person lädt illegal Filme und Spiele runter und guckt illegal mit entsprechenden illegalen Mitteln Pay-TV.
4.) In einem Kleinstbetrieb (unter zehn Mitarbeiter) mit acht Mitarbeitern (inkl. zwei Auszubildenden) wird in Früh- und Spätschicht gearbeitet. Es kommt häufig vor, dass einzig und allein ein Auszubildender Früh- oder Spätschichtführer ist und kein Vorgesetzter anwesend ist, da dieser entweder noch zur Arbeit kommt oder dieser bereits diese verlassen hat. An Wochenenden arbeitet bzw. arbeiten auch regelmäßig ein Auszubildender mit dem anderen zusammen, ohne dass ein nicht Auszubildender sich an der Arbeit befindet. Wenn ein nicht Auszubildender bzw. Vorgesetzter anwesend ist, hat /haben der /die Auszubildende® Vorgesetztenfunktionen (Weisungsrecht, …) für andere Mitarbeiter, die dem Bereich unterstellt sind, in welchem die Auszubildenden arbeiten. Auch darf /dürfen der /die Auzubildende(n) Telefonate mit Kunden führen und diesen dann z. B. Preisauskünfte für eine Dienstleistung geben, obwohl ein Vorgesetzter nicht anwesend ist.
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße