Welche Agave?

N’Abend,
welche Agavenart ist das?

Gruß
Marius

Yucca filamentosa oder gloriosa
Gruss, Kudo

Ach sieh an, gar keine Agave!

Hallo,

Yucca filamentosa

Gruß BelRia

1 Like

Für mich hatten Yucca-Palmen tatsächlich immer einen Stamm und eine wirklich so aussehende Agavenart ließ sich auch nicht ermitteln. Als nun schon dieses Jahr die Blüten kamen (Alter keine Ahnung, aber maximal 18 Jahre), passte die Annahme einer Agave endgültig nicht mehr. :smiley:

Hallo,
habe soeben auch hier meine App ausprobiert.
Mit deinem Bild 60% Wahrscheinlichkeit, ebenfalls die Fasernde Palmlilie erkannt. In der Natur wird es besser.

App: Flora Incognita.
Sehr gute Erkennung.

Also, es ist nicht „meine“ App, sie befindet sich nur auf meinem Smartphone.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.