Hallo, wir wollen nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit der AIDA machen, können uns aber nicht für eine Route entscheiden. Die klingen alle super. Welche kann man denn für ein Paar (Mitte 40) empfehlen? Dankeschön!
Karibik
Hallo, wir wollen nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit der AIDA
machen, können uns aber nicht für eine Route entscheiden. Die
klingen alle super. Welche kann man denn für ein Paar (Mitte
40) empfehlen? Dankeschön!
Eigentlich sind alle Touren auf ihre Art empfehlenswert.
Ihr werdet, egal welche Tour, keinen Fehlgriff machen, beim ersten mal ist das Schiff die eigentliche Attraktion.
Sucht die Tour entweder nach dem Preis oder nach den Städten aus, die euch am ehesten zusagen.
Viel Spaß auf AIDA
Jürgen Linden
Hallo
das ist nun wirklich Geschmacksache und auch eine Frage des Preises.
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich die Asienroute machen. Hat meine Freundin gemacht und war super zufrieden.
Wir sind mitte 40 und waren inzwischen 4x mit unseren Zwillingen (jetzt 7 Jahre).
Routen waren: Griechenlnd mit DIVA, Kanaren mit BELLA, Mittelmeer mit VITA und jetzt im Juni die Ostseeroute mit BLUE bis Petersburg.
Alle Reisen waren sehr gut.
Wir haben allerdings beschlossen, dass uns die größeren Schiffe besser gefallen.
Die Ostseeroute war vom Sightseeing her die Spannenste.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
das ist schwierig bis unmöglich zu empfehlen. Es kommt sehr auf die Interessen an - Will man mehr Städte oder Inseln - etc. sehen. Will man mehr westliches Mittelmeer mit Barcelona - Valencia - bis Madeira - Kanaren ?
oder östliches Mittelmeer mit Griechenland - Ägypten - oder sogar Israel sehen. Welche jahreszeit soll die Kreuzfahrt stattfinden ist auch wichtig für die Route - schön ist auch die Route Rotes Meer !! mit Israel - Jordanien und Ägypten. Ich lassen mich auch mehr von der angebotenen Route leiten und lege mich nicht vorher schon auf das Kreuzfahrtunternehmen fest.
mfg herxemer
Hallo Samuel,
die beste AIDA Tour gibt es nicht. Es gibt auch nicht das beste Schiff. Alle Fahrten haben ihren Reiz und jedes Schiff hat seine Vorzüge. Meine Fahrten waren bisher: 3xwestl. Mittelmeer, 3xöstl. Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1xBrasilien, Uruguay und Argentinien, 1xSüdliche Karibik, 1xöstliche Karibik und 1x nördl. Karibik. Meiner Frau und mir gefällt die östliche Karibik, also die vielen kleinen Inseln, am besten. Deshalb haben wir auch für den 8.12. schon wieder gebucht. Uns gefallen auch die größeren Schiffe etwas besser. Hier gibt es mehr Möglichkeiten in den Restaurants und der FKK Bereich verfügt über eigene Whirlpools. Das ist an Seetagen super.
Wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt ein ganz besonderer Tipp: Schaut doch einfach auf der AIDA Seite unter http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aktion… und vergleicht die Preise mit den regulären Kosten. Die Preise hier sind incl. aller sonst zusätzlich anfallenden Kosten, also Endpreise!
Ach ja, die Kurzreisen würde ich den Kegelclubs überlassen.
So, und jetzt viel Spass! Auf Aidasehen!