Welche Airline-Empfehlung nach Paraguay

Liebes Reiseexpertenteam. Mit welcher Airline fliegt man am besten nach Paraguay ? Erfahrungswerte wären auch hilfreich.

Hallo,

Service und Komfort-mässig auf jeden Fall TAM (Brasilianische Flug-Gesellschaft). Ab und zu gibt es billige Angebote von IBERIA. Hat aber enge Sitze, schlechten Service und schlechtes essen. Es gibt auch günstige Preise von TAP (Portugal), die sind im Mittelfeld. Auf jeden Fall würde ich auch Lufthansa nicht berücksichtigen, wegen (leider)schlechtem Service. Gruss Guido ( www.sugu.ch )

Hallo KeiRe,

habe deine anfrage heute bekommen.

du kannst von de, z.b. ab frankfurt mit der TAM bis nach ASU fliegen.
ab hier bekommst du einen flug, mit nur einem zwischenstopp in sao paulo. das kann man nicht umgehen.

in sao paulo–brasilien, mußt du die ZEITVERSCHIEBUNG beachten, um deinen anschlußflug nach ASUNCION zu bekommen.

es gibt auch flüge, in denen die zugfahrt zum flughafen, schon enthalten ist.

mit „BRITISH AIRWAYS“ kannst du auch fliegen. aber VORSICHT, die heißen in SAO PAULO jetzt „UNITED“. also muß man dann zu dem schalter gehen.

ein problem ist, daß nirgendwo an den schaltern „BRITISH AIRWAYS“ angeschlagen ist.

wenn man sich dort etwas kaufen will, kann man nur mit „BRASILIANISCHEN REAL“ bezahlen.

iberia bietet auch flüge nach ASU an.

wenn du fragen zu paraguay, flügen usw. hast, kannst du mir schreiben. bitte unter: [email protected]

ich werde dir gerne alles beantworten, soweit wir es wissen.
habe weder etwas mit einwanderungen, noch immobilien zu tun.

wir sind deutsche, die nach py ausgewandert sind.

ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.

viele grüße
aus dem ca. 33 grad,
sonnigem paraguay

Floh-Py

Hallo,

direkt nach Asuncion fliegt nach meinem Wissen keine Airline aus Europa. Dein Weg wird dich also immer über eines der Tore nach Südamerika führen und von dort aus weiter.
Nach Sao Paulo (GRU) fliegen z.B. viele große europäische Airlines wie die Lufthansa, Swiss, TAP oder auch die brasilianische TAM.
Von dort aus geht es dann mit einer südamerikanischen Airline weiter: TAM dürfte sicherlich ok sein, ansonsten gilt: Je wilder der Name und je kleiner das Flugzeug desto „Nein“ :wink:

Bleibt nur die Frage, wie sich für Dich am „Besten“ orientiert. Wenn Du nach etwas günstigem suchst, ist es sehr wahrscheinlich am Billigsten, wenn Du den Weg über einen weiteren Umsteigepunkt wie z.B. LHR, CDG, AMS o.ä. wählst. Die Preissuchmaschinen können da sehr hilfreich sein.
Wenn Dir der Komfort wichtig ist, frage mal in den Vielfliegerportalen nach, z.B. hier: http://forum.airliners.de/index.php?showforum=11 oder hier http://www.vielfliegerforum.de/
Wenn es um die Sicherheit geht, sind die Westeuropäer sicherlich alle o.k.

Gruß,

Nabla

Liebes Reiseexpertenteam. Mit welcher Airline fliegt man am
besten nach Paraguay ? Erfahrungswerte wären auch hilfreich.

Hallo,

darauf kann ich Dir leider keine treffsichere Antwort geben.

Würde mal schauen, dass ich mit der LH bis nach Brasilien komme und dann mit einer inländischen Fluglinie ins Inland weiter vorstoße.
Jedoch die inländischen vorher gut prüfen!
Staatliche/Teilstaatliche würde ich vorziehen gegenüber Charter- oder Pivatanbietern. Gerade in Südamerika :smile:

Es gibt auch eine EU-Liste von Airlines, welche nicht in Europa einfliegen dürfen (googeln). Falls es Dir vor allem um den Sicherheitsfaktor geht.
Das LBA (lba.de) pflegt auch so eine Liste, speziell für Deutschland.

Grüße und guten Flug,
René

Ich kann leider hier nicht weiterhelfen.

Dazu kann ich leider nichts sagen - ich fliege nur lokal…

Hallo,

also ich befürchte du hast den falschen Experten ausgewählt^^ Soweit ich weiß bin ich hier in der Rubrik Flugsimulation als Experte eingetragen. Als Reiseexperte taug ich nicht so. Tut mir Leid, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße