Welche akkorde?

Hallo an alle,

Ich spiel eigentlich Bass (da gibts eigentlich keine Akkorde) würde aber gerne das selbe, was ich auf der Bass-Gitarre spiele auf der E-Gitarre spielen, weiß aber nicht wie ich das als Akkord spielen kann.

Also das is so:

erst E 4. Bund
dann A 6. Bund
dann E 2. Bund
und A 4. Bund

könnt ihr mir bitte sagen wie ich das als Akkord spielen kann?
Wenn ich nämlich nur die einzelnen Töne spiele (wie bei der Bass) hört sich das ziemlich bescheiden an.

Ich freue mich auf jede Antwort

Mfg
Monster0308

Hallo an alle,

Ich spiel eigentlich Bass (da gibts eigentlich keine Akkorde)
würde aber gerne das selbe, was ich auf der Bass-Gitarre
spiele auf der E-Gitarre spielen, weiß aber nicht wie ich das
als Akkord spielen kann.

Also das is so:

erst E 4. Bund = Gis/As
dann A 6. Bund = Dis/Es
dann E 2. Bund = Fis/Ges
und A 4. Bund = Cis/Des

Hmm. Db2/4 oder F#4/6

Gruß

Stefan

Ich spiel eigentlich Bass (da gibts eigentlich keine Akkorde)

doch, gibt es auch, außer du spielst stur nur den basston.

würde aber gerne das selbe, was ich auf der Bass-Gitarre
spiele auf der E-Gitarre spielen, weiß aber nicht wie ich das
als Akkord spielen kann.

das kannst du nicht, ohne zu wissen, um welchen akkord es sich handelt.

du kannst zu jedem basston die quint dazugreifen (nächsthöhere saite, 2 bünde höher), das ist strenggenommen kein akkord, heißt aber powerchord und wird recht häufig verwendet. wenn du noch die oktav dazunimmst, klingts noch fetter.

in den ganz wenigen fällen, wo der akkord weder dur noch moll ist, klingts schräg, aber das wird nicht oft vorkommen, sofern du nicht gerade jazz spielst (wo du aber mit powerchords eh nicht weit kommst).

sofern du den basston nicht auf der g-saite spielst, mußt du dabei auch nichts weiter beachten.

ich denke du solltest dich einfach informieren. ob jeweiliger akkord dur oder moll ist. dann kannst du akkorde ganz einfach auf http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_a… nachschlagen. wenn dus eben nicht rausbekommst, sei es weil du im internet oder sonst wo nichts über deine akkorde findest, dann spiel einfach mal von akkord zu akkord, und hör obs schief klingt. so wirst du immer sicher ans ziel gelangen

Hallo monster,
sag doch einfach mal, um welchen Song es sich handelt. Die Akkorde sind dann schnell rausgehört.
Gruß,
lynndinn

es handelt scih um den Song „GibtsNicht“ von „Garnichts“. das sind die Töne, die wir uns zusammen in der Band ausgedacht haben.

kenn ich nich. Haste n link?

Och Mensch! Ich hab doch hingeschrieben das das unser eigener Song wird!