Welche Akkus passen in welche Handys!

Hallo Experten!

Ich hab ein kaputtes Sony Erricson T610 und will mir ein neues Handy anschaffen.
Das muß jetzt aber nicht unbedingt wieder dieses Handy sein. Gibt es vielleicht eine Seite wo aufgelistet ist welche
Akku in welches Handy passt? Es wäre ja praktisch wenn man sein altes Zubehör weiterbenutzen kann!

Vielen Dank im Voraus!

Qasi

Wenn das Handy ein anderes als ein Sony-Ericsson wird, kannst du die Idee schonmal ganz vergessen! Ansonsten hat fast jedes Handymodell, auch beim gleichen Hersteller einen ganz bestimmten Akku (von den Abmessungen), der nirgendwo anders passt.

Na prima…
ich freu mich einfach das die Händler immer alle so kundenfreundlich sind.
Naja war ja auch ne naive Idee…

Danke trotzdem

Hi,

wenn Dein Zubehör nur aus dem Akku besteht brauchst Du keinen Grund zur Sorge haben: das nächste Handy wird einen eigenen Akku haben, eben weil die in aller Regel nicht kompatibel zu irgendwelchen anderen Handy-Modellen sind.
Bei Freisprechanlagen etc. kann man Glück haben, manchmal passen sie zum Nachfolgemodell oder zu anderen Telefonen desselben Herstellers.
Auch sonstiges Zubehör, wenn es z. B. mit einem Stecker an das Handy angeschlossen wird, paßt oft zu sehr vielen Geräten eines Herstellers, weil gewöhnlich dieselben Stecker mit denselben Kontakten am Handy verbaut werden.
Vielleicht kannst Du viele Sachen weiterhin benutzen wenn Du Dir jezt ein T630 zulegst?

Aber eine andere Idee: Sooooo alt ist das T610 noch nicht. Hast Du es selber kaputt gemacht oder hat es einen Fehler, der im Rahmen der Garantie von Deinem Händler reguliert werden muß?

Schönen Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih (btw cooler Name!)

Ein Kumpel von mir hat leider das Display kaputt gemacht und die
Versicherung wills irgendwie nicht übernehmen! Da dachte ich kaufe
ich mir ein billiges Handy bei ebay was vielleiccht einen kaputten
Akku hat und nimm meinen Akku! Aber aus dem Plan wird wohl nix…

Trotzdem danke