… empfehlenswert?
Hallo Experten, da die Umwelt genug belastet ist, suche ich eine Alternative zu den chemischen Abflussreinigern, die es überall zu kaufen gibt. Am liebsten wäre mir eine Alternative, die man immer zu Hause hat. Danke im Voraus
Empfehlen kann ich Essig…Reinigigt nicht nur Kaffeemaschinen.
Gut dass Du Dir dazu Gedanken machst. Tatsächlich sind Domestos & Co.
Chmikalienmixturen, die die Umwelt schädigen, weil sie den Klärprozess in der Kläranlage stören.
Vielleicht hast Du Dir eine andere Antwort vorgestellt, aber meine lautet folgendermaßen.
Am besten helfen immer noch mechanische Hilfen. Einmal die bewährte Saugglocke (genau, dieses rote Gummidings mit dem Stil dran) und außerdem so ein flexibler Draht, den es in der Sanitärabteilung gibt.
Nach meiner Erfahrung ist eine Waschbeckenverstopfung am häufigsten schon dadurch beseitigt, indem Du den Siphon unterm Becken abschraubst und die Haare entnimmst. Keine schöne Arbeit, aber dauert nur 5 Minuten und danach flutscht es wieder wie am ersten Tag.
Viel Erfolg.
Es gibt nur eine gute Alternative, die Reinigung mit Spiralfeder und Bürste. Oder Öffnen des Ablaufes und mechanische Reinigung.
Peter
Hallo,
ich selbst benitze einen Pümpel, das hat bisher immer geholfen.
VG
ich nehme immer eine spirale.die gibt es im baumarkt!dukannst es ja auch mal mit druck versuchen.diese kleine pumpe gibt es auch da