Moin Moin,
ich bin nun auch seit langer Zeit zahlender GMX genervter und suche nach
demletzten GMX Oberflaechengimik nach einer echten Alternative. Es
wuerde zwar einen riesigen Aufwand fuer mich bedeuten,da ich GMX zu 98 %
ca als WEBmail Klienten nutze. Ich mag gar nicht dran denken. Wieviel
Leuten hab ich GMX damals aufgeschwatzt, ich schaeme mich. Meine
gesamten Familie,darunter einige Minderjaehrige nutzen GMX, doch damit
ist jetzt schluss.
Ich suche einen Web- u. POP3 mail Anbieter der z.E. schnell laed (nutze
es auch ueber Palm),dann eine aufgeraeumte Oberflaeche hat, die nicht zu
Werbelastig ist. Ich moechte auch mailsmit Attachments bis z.B. 5 MB
versenden koennen. Ordner sollen nicht nach so und soviel Tagen
automatisch entleert werden. Adressverwaltung soll nicht so quaelend
sein wie bei GMX. Der SPAM Filter soll effektiv arbeiten.Ich moechte die
Moeglichkeit haben wenn moeglich einen Speicher dort wie bei GMX zu
haben,zB 20-30 MB. Dann moechte ich gerne einen SMS (sowie beiGMX zB 100
pro Monat) bei eintreffen einer e-Mail erhalten.Ich zahle zZt bei GMX
undwaere somit aucvh bereit fuer einen anderen guten Anbieter zu zahlen.
Die Anbieter die mir so gerade einfallen sind: http://www.web.de (ist ein wenig unuebersichtlich,aber schnell und gut,
bietet aber keine kostenfreie e-mail sms Benachrichtigung) http://www.directbox.com (tolles Design aber scheint javalastig,hat aber
tolle features wie SMS Benachrichtigung (5stck proTag) und einen
spezielle Palmsoftware sowie FAXetc etc …) http://www.smartvia.de/ (aehnlich wie GMX aber teurer(15 DM statt 5DM)
aber laed langsam und fuehrt zu Netscapeabstuertzen)
Ich waere danbar fuer jede konstruktive Stellungnahme.
Danke
Gruss
Andreas
ich benutze selbst directbox.com. Es ist sehr gut. Bietet aber „nur“ 10 Mb Platz. Fuer mich genuegt 1 MB aber ich glaube du brauchst mehr. Aber Directbox bietet leider kein SMTP versenden von eMails. man muss auf die directbox seite gehen. Ist aber schnell. Was ich mache ist…ich leite meine Mails von GMX weiter an directbox. Bei directbox werden die mails gespecichert (nicht geloest wie bei gmx und ich bekomme auch benachrichtigung. Zum versenden benutze ich aber gmx. funktioniert sehr gut eigentlich. alles gute.
gruss
vimal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Moin Vimal,
danke fuer Dein statment.Mir gefaellt dirctbox inzwischen auch sehr gut,wenn da nicht die Sache mit java (laeuft aberhier echt gut und schnell,ein schlechtes beispielfuer Javafindest dui uebrigens bei topmail.de ,dasbringt nur Netscapeabstuertze) und demfehlenden SMTP waere. Sag einmal,wie ist das, wieviel SMS Mail Benachrichtigungen erhaelst Du proTag ,ich meine das wearen 5,oder ?Das mit der Palmsoftware gefaellt mir,diemachen sich Gedanken in dierichtige Richtung.
Mal sehen wies weitergeht.
Gruss
Andreas
Ich kenne mich mit Software sprache nicht so gut aus und weiss deshalb nicht was du mit das Problem mit java meinst. Was ich aber aergerlich bei directbox finde ist, die neue Seite darauf sie ein neues Flash 5 Foto haben. Das hat zum ersten mal sehr lange gedauert runterzuladen. Jetzt aber laeuft es gut.
Was die Zahl der SMS Benachrichtigungen betrifft, geht es so…in der Regel bekommt man 5 Benachrichtigungen pro Tag. Aber wenn man einloggt geht der counter wieder auf null und man kann dann wieder noch 5 Benachrichtigungen bekommen. Mehr darueber kannst du unter Directbox hilfe lesen.
Hoffentlich hast du es verstanden. Ich bin sehr zufrieden mit direct box.
gruss,
vimal
Moin Moin,
danke fuer deinen Tip. Wie gesagt, ich mag directbox auch gerne, die Oberfaleche sieht aufgeraeumt und friedlich .-) aus. Nun, ein Manko ist aber, dass man e-mails nur online schreiben und absenden kann. Den SMTP Standart bieten die halt nicht.
Gruss
Andreas
Ja Andreas ich verstehe dein Problem. Meine Loesung dafuer ist aber dass zum senden sollst du immernoch GMX benutzen. Bei GMX sollst du eine Weiterleitung an deine „directbox konto“ einrichten. Dabei fuer Empfang kannst du directbox benutzen und zum Senden GMX. Deine alte Addresse kannst du halten und gleichzeitig das gute Service von directbox nutzen. Ich mache das. Wenn du nach fragen hast kann ich es dir ausfuerlich erklaeren. Alles gute.
gruss
vimal
welche Alternative zu GMX
Moin Vimal,
danke fuer deine Erlaeterungen. Ich moechte gerne eine einzige Adressloesung haben, denn ich muss pro Tag bis zu 30 Mails verwalten. Ich hab deine Idee schon mal versucht , war aber fuer „mich“ doch nicht praktikabel. Ich werde mich entscheiden muessen, eine Mailbox, entweder bei GMX bleiben (viele Faetures aber schlechter Service und Design) oder Einschraenkungen aber gute Uebersicht.
Danke noch mal