Welche Antenne ist das?

Moin,

bei vielen Experimenten habe ich mal eine solche Antenne gebaut. Leider habe ich keine Skizze, Daten etc. mehr gefunden.

Diese dürftige Skizze ist nach dem improvisierten Exemplar gemacht. Leider habe ich kein vernünftiges Zeichenmaterial. Aber das wichtigste ist wohl zu erkennen.

Es müsste sich um eine Antenne für dvb-t handeln.

Weiss jemand wie sie heißt?

Ich habe keine Idee wo ich die Anleitung her hatte, es war ein Zufallsfund.

Danke euch für Hinweise.

Gruß Volker

hi,

Wenn du nach Moxon Antenne suchst, wirst du fündig werden.

grüße
lipi

Wenn du nach [Moxon Antenne][1] suchst, wirst du fündig werden.

So ist es.
Du bist mir um Sekunden zuvor gekommen :smiley:
Das ist eine Sonderform der Yagi-Antenne

1 Like

Hallo,

ohne die Benachrichtigungs

Funktion hätte ich noch nicht nachgeguckt.

Das war ja supper schnell!

Ganz herzlichen Dank.

Gruß Volker