Welche Antennendose?

Hallo,
wer hat richtig Ahnung?
Habe neben meiner SAT-Anlage auch eine terristrische Antenne montiert.
Dazwischen dann Multifunktionsschalter , alles i. O.
Aber auf meinem TV kommt das Signal von der terr. Antenne nicht an.
Habe schon gegoooglt und festgestellt, daß es an meiner Antennendose (Dreiloch) SAT, TV, R, liegen könnte. Die Bezeichnung lautet: RO37297
weiter habe ich nichts.
Weiß jemand wie die Dose heißen muß, die sowohl mei SAT-Signal als auch das meiner Antenne verarbeiten kann?
Ich hoffe, ich habe Glück.
Vorerst danke.
bloli

Hallo bloli,

Da es sich um eine Antennendose mit zusätzlichem F-Anschluss handelt, sollte das Signal auch ankommen. Wie hast Du denn festgestellt, das dort nichts ankommt? Messgerät? Oder nur den Fernseher angeschlossen?
Vielleicht analoge Kanäle suchen lassen? Dann wäre des Rätsels Lösung einfach - analog wird nicht mehr gesendet. Nur noch DVB-T (-T2). Hierfür wird dann ein TV-Gerät mit DVB-T-Receiver, bzw. ein eigenständiger DVB-T-Receiver (Set-Top-Box), benötigt.

VG
Steffan

Hallo. Stzefan,
ist alles im grünen Bereich u. trotzdem kommt das Signal von der Antenne nicht an. Habe den Ferns.an die Dose angeschl.
Habe einen kleinen TV mit Rec. gleich an die Antenne angeschl. Da gehts. Noch funktioniert alles bis nach dem Multischalter. Wenn ich den jetzt mit dem Antennenanschluß am großen Flach-TV verbinde kommt beim Suchen nichts an. Deshalb denke ich, muß es vielleicht noch eine andere Dose geben. Weißt Du noch was?
Danke
bloli

Hallo,

was für eine DVB-T Antenne hast Du verwendet?
Ist die Antenne am terrestrischen Eingang des Multischalters angeschlossen?
Wenn die Antenne einen integrierten Verstärker hat muss diese gespeist werden. Vieleicht liegt das Problem darin.

Gruß
nicki