Welche app (Handy) kann man zur Navigation beim Wandern verwenden?

Hallo, ich suche eine app für mein Smartphone, das mir den Weg zeigt, wenn ich mich z.B. beim Wandern im Wald verlaufe.

Google Maps reicht, um die Position, die Himmelsrichtung, Bewegungsrichtung und „bewohntes Gebiet“ anzuzeigen.
Selbst dann, wenn es keine Wege gibt oder diese nicht verzeichnet sind.
Grundsätzlich ist dabei ein vorhandener Datenempfang voteilhaft. Sonst muss man vorher die entsprechenden Offlinekarten herunterladen oder gleich eine Navi-App mit Offlinedaten verwenden.
Eine App, in der alle Wald (Forst)- und Wanderwege verzeichnet sind, wird man wohl vergeblich suchen. Zumal diese teilweise auch nur temporär vorhanden sind.

Danke für den Hinweis

Da bietet sich eine „Karten-App“ an. Wichtig erscheint mir, dass es auch offline funktioniert, da man manchmal beim Wandern auch keinen Netzempfang hat.
Bsp. hier:

Ich selbst habe durch mein Hobby Geocaching eine entsprechende App (c.geo) mit verschiedenen Kartengrundlagen, die mir auch so bei der Orientierung in unbekannter Umgebung gute Dienste leistet…

Beatrix

Hallo,

die Offline-App „Sygic“, die in erster Linie ein (durchaus solides) Auto-Navi ist, hat auch eine Routenplanung für Fußgänger.
Solange man in der Nähe von Wegen ist, funktioniert die eigentlich auch im Wald ganz gut. Beides (Autonavi für ganz Europa und Fußgänger) kriegst du für 19,99€.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo,
viele Wege findest du in komoot oder auch GPSies.
oder du schaust selbst unter dem Stichwort Wandern im Playstore.

DU
HaWeThie

Hallo,

ich nutze Osmand. Die App nutzt die Opeenstreetmap Karten als Basis. All das was du auf Openstreetmap http://www.openstreetmap.org/ siehst wird auch in der App dargestellt. Die Karten lädt man sich herunter und sind somit offline verfügbar. Ich nutze das zum radfahren.

Grüße
Stefan

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe mir Sygic heruntergeladen und werde es mal testen.

Google Maps würde dafür vollkommend ausreichen.

Hey, ich empfehle dir auch google maps. Die App hat sogar einen Großteil an Wanderwegen eingespeichert und kann dir da wirklich ziemlich perfekt den Weg weisen. War selbst vor kurzem wandern und bei mir hat es super funktioniert.