Welche App oder welches Programm kann Sprachen erkennen?

Es gibt ja genug Programme zur Spracherkennung. Z.B. kann man ja Google Translate dafür missbrauchen.

Aber ich suche ein Programm oder bevorzugt eine Äpp, mit der man die Sprache erkennen kann, in der gesprochen wird. Leider scheitert eine Suche nach so einem Programm, weil die heutigen Suchmaschinen beim Eingeben von „Sprache erkennen“ lediglich die normalen Äpps ausspucken, die, nachdem man die Eingabesprache festgelegt hat, den Text transkribieren und ggf. noch übersetzen.

Mich interessiert gar nicht so der Inhalt, sondern eben die Sprache selbst.

Wenn man z.B. in Google Übersetzer etwas spricht, müsste doch automatisch ein Ergebnis erscheinen? Ist dieses etwa nicht aussagekräftig?

In „Per Anhalter durch die Galaxis“ heißt so etwas übrigens „Babelfish“.

2 Like

Deepl.com (egal ob als mobile Applikation / Browser / …) könnte diese Anforderung erfüllen.

1 Like

Wenn ich Google Übersetzer anmache und als Eingabesprache „Sprache erkennen“ auswähle, ist das Mikrofon ausgegraut. Funktioniert also nicht. Hab das bei zwei verschiedenen Fonen ausprobiert, überall das Gleiche.

Wenn ich bei meiner Deepl-Äpp als Eingabesprache „Sprache erkennen“ auswähle und dann das Mikrofon aktiviere, kommt die Meldung: „Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie zunächst eine Ausgangssprache auswählen.“

Funktioniert nicht, aber trotzdem danke für den Tipp.