Ich suche eine Aquarium Heizung, die durch zum Beispiel entfernen eines Plastiknippels am Regler höher gedreht werden kann als die üblichen 34°C und etwa 50 °C schafft. Ich möchte damit ein Ätzbad heizen. Geht das bei Eheim oder Tetratec?
Hallo Fruehbel,
hierbei kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Wozu benötigst Du ein Ätzbad in der Aquaristik?
Viele Grüße, Stephan
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich möchte das Ätzbad zum ätzen von selbst entworfenen Platinen nutzen. Eine Aquarium Heizung würde sich sehr gut eignen, da ja bei den meisten ein Glas Zylinder um die Heizwendel sitzt und dieser somit Säure resistent wäre. Manche kann man wohl durch abknipsen eines Plastik Pins, der die Temperatur Regelung ab 34° sperrt, höher drehen. Weiß leider nur nicht bei welchen Modellen das möglich ist…
Versuche doch mal bei Conrad Elektronik Dein Glück oder
einem Elektronik Fachgeschäft in Deiner Nähe. Schau mal hier.
http://www.jagsttalbahn-modelle.de/technik/aetzen/ae…
Ein bischen nach unten ziehen, da steht eine Einkaufsliste für den Bau eines Ätzbades. Da steht auch die Bezugsquelle daneben. Muß ganz ehrlich sagen das ich so ein Ätzbad noch nie mit einem Aquariumheizstab gesehen habe.
Wünsche Dir viel Erfolg.
VG, Stephan
Vielen dank erstmal für die Hilfe. Ich habe jetzt eine Tetratec HT150 angeschafft. Wenn man oben die Begrenzung abknipst heizt der Stab das Bad auf ca 46°C. Habe jetzt noch eine kleine Aquarien Luftpumpe bestellt und am Wochenende kann es dann wohl los gehen.
Sorry, eben erst gelesen!! Soviel ich weiß, geht das bei Aquarienheizungen nicht. Dient auch der Sicherheit. Würde da auch nicht dran manipulieren…Besten Gruß alsterfee2007