Welche Aquariumpflanze ist das?

Hallo,
Ich habe vor ca. 20Jahren eine Aquariumpflanze gekauft.
Und möchte die nun wiederbin meinem Aquarium haben, leider weiss ich nicht wie diese heisst.
Ich versuche diese Pflanze mal zu beschreiben.
Sie war grün ca.7 cm hoch und 7cm im Durchmesser und sah so aus wie eine Aloe Vera Pflanze.
Sie hat sich in meinem Becken sehr gut vermehrt und die neuen Pflanzen waren mit der Mutterpflanze über die Wurzeln verbunden.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Hallo Bastler82,

ich kann nur raten: Vielleicht eine Krebsschere? Die heißt zumindest auch „Wasseraloe“ …

Gruß

Alltagsblume

Da hatte ich auch schon dran gedacht die wird nur zu groß.

Deine Frage war aber, was es für eine Pflanze gewesen sein könnte. Und darauf hast Du sehr wahrscheinlich die richtige Antwort erhalten.
Udo Becker

Die ausgewachsene Pflanze war jedoch nur ca.7cm im Durchmesser und 7cm hoch.
Und das trifft auf die genannte ja nicht zu.

Ich glaub ich die Pflanze jetzt gefunden😁
Es könnte eine Eriocaulon sp. Vietnam gewesen sein.
Die ist zwar auch etwas grösser angegeben aber die kommt meiner Erinnerung am nächsten.
Ich werde mal eine bestellen und dann guck ich mal.