Welche Art von Antennenstecker handelt es sich hierbei?

Hallo zusammen.

Um welche Art oder Typ von Antennenstecker einer GSM Antenne handelt es sich hierbei? Ist nur gesteckt und nicht verschraubt.
Kann mir Jemand dabei helfen?

Danke schon mal vorab.

Koaxialstecker

Da man die Größe nicht so einschätzen kann, wohl eine Miniaturausführung, die von den bei Radio/TV bekannten Formen abweicht.

MfG
duck313

Koaxial scheint mir nicht genau genug zu sein, zumal kein TV sondern für 3G GSM Modul, Dachte so an einen MCX Stecker, bin mir da aber nicht sicher. Ich hab noch ein GPS Modul gefunden in dem die Antenne vom Stecker her auch passt. Evtl kann ich ja eine GPS Antenne bzw Verlängerungskabel benutzen, falls es vom Frequenzband passt.

Ja, das kann gut sein:

Steckverbinder der Typen MCX, MMCX und SSMCX

MCX-Stecker einer GPS-Antenne
MCX-Steckverbinder (Miniature CoaX), sind kleine (3,5 mm Durchmesser) koaxiale Steckverbinder, die 1990 entwickelt wurden und in 50 Ω und 75 Ω erhältlich sind. Sie sind für Frequenzen bis 6 GHz ausgelegt. Ähnlich SMB verwenden sie eine Schnappverbindung und sind daher sehr einfach zu handhaben. MMCX-Steckverbinder (Micro Miniature CoaX), sind sehr kleine (3 mm Durchmesser) koaxiale Steckverbinder nach DIN EN 122340. Sie sind bei PCMCIA-Karten weit verbreitet. Sie sind bis 6 GHz spezifiziert und für 50 Ω erhältlich. SSMCX-Steckverbinder (Super Small MCX), sind ca. 30 % kleiner als MMCX. Sie sind für Frequenzen bis 10 GHz spezifiziert.

(Zitat aus Wikipedia)

MfG
duck313