Welche Art von Anwalt

Hallo,

wir haben vor 1 1/2 Jahren unser Badezimmer renoviert. U.a. wurde eine Duschkabine eingebaut, deren Duschtasse an der einen Wandseite einige Millimeter beim Betreten absinkt. Dadurch reisst das Silikon auf und Feuchtigkeit dringt durch.

Da der Handwerker trotz mehrmaliger Aufforderung nichts zur gewünschten Problembehebung beigetragen hat, benötigen wir nun rechtliche Hilfe. Das stellt sich mit als Laie die Frage: Welche Art von Anwalt muss ich da aufsuchen? Hat Jemand eine Idee?

Gruß Marco

Hallo Marco,

mir scheint euer Fall juristisch nicht so kompliziert zu sein …
Es geht wohl schwerpunktmäßig um Vertragsrecht, spezifisch Werkvertragsrecht.

Das sollte der Anwalt deines Vertrauens durchaus auf die Reihe kriegen :wink:

Ansonsten könntest du nach einem Anwalt Ausschau halten, desssen Tätigkeitsschwerpunkt (u.a.) Werkvertragsrecht ist. Blätter mal in den gelben Seiten.

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Da hier keine Rechtsauskunft erbeten wird, lasse ich die konkrete Frage mal stehen. INhaltlich schließe ich mich sine an: Zwei Examina und eine Anwaltszulassung dürften vollkommen ausreichen, um hier zu wissen, was zu tun ist.

[MOD] Artikelbaum abgeschlossen
Hi,

Da hier keine Rechtsauskunft erbeten wird, lasse ich die
konkrete Frage mal stehen.

sehe ich auch so.
Da das Risiko besteht, dass doch der eine oder andere einen Rechtstip abgeben möchte (einen durfte ich eben schon löschen), habe ich mir erlaubt, den Baum abzuschließen.
Es gibt ja schon passende Antworten und bei Bedarf kann man den Fragesteller per Mail anschreiben.

Gruß

Christian [MOD]