Welche Art von Kredit nehmen?

Hallo
bei den vielen Bezeichnungen der Banken für verschiedene Kredite oder Darlehen wende ich mich nun etwas verwirrt an euch. Mein Ziel ist es, für die Anschaffung eines Autos von ca. 35000€ in 2010 sowie für ein in gut 1 Monat anstehenden Events ca. 8-10000€ Geld zu bekommen. -Konsumentenkredit (Banken, easy credit…)
-Hausbank des Autohändlers (Zinsen müssten mal abgeglichen werden. Für gewöhnlich ist die Autobank ja mit günstigeren Zinsen dabei, das verwehrt einem aber den Barzahlungsrabatt beim Autokauf…)

• könnt ihr mir etwas Klarheit verschaffen und raten, welche Art von Kredit (wo) für mein Vorhaben am Angebrachtesten wäre?

Ich danke euch vielmals.

Hallo

Mein Ziel ist es, für die Anschaffung eines Autos von
ca. 35000€ in 2010 sowie für ein in gut 1 Monat anstehenden
Events ca. 8-10000€ Geld zu bekommen. -Konsumentenkredit
(Banken, easy credit…)

… oder vielleicht einer für alles, wenn alles stimmt (Boni…, Liqui…): www.smava.de versuchen und den Zinssatz evtl. selbst bestimmen.

Gruß
Diemo

könnt ihr mir etwas Klarheit verschaffen und raten, welche Art
von Kredit (wo) für mein Vorhaben am Angebrachtesten wäre?

Hallo,
Du koenntest Deine schuldenfreie Immobilie beleihen, fuer 50ooo EUR eine Monatsrate ab 210 EUR bei 4 Prozent.
Gruss Helmut

Als erstes mal einen ganz normalen Ratenkreditvergleich durchführen, damit man mal eine Übersicht über die Anbieter und den jeweiligen Konditionen hat. Gibt´s zum Beispiel unter http://www.der-banker.de/Ratenkredit.html
Die Konditionen können dabei sehr stark variieren. Ist immer abhängig von Bonität, Laufzeit, Kredithöhe, Verwendungszweck etc.
Evtl. würde ich auch noch eine KFZ-Finanzierung durchrechnen, da diese oftmals günstiger sind.