In dem Lied „My elastic eye“ von den Chemical Brothers taucht nach 17 - 18 Sekunden ein Signal mit aufschwellendem Ton auf, das ich irgendwie mit der Schifffahrt verbinde.
Aber so sehr ich auch schon danach gesucht habe (Schiffshörner, Zerstörersirene, Nebelhörner, etc.), habe ich bis jetzt noch nichts Vergleichbares gefunden.
Leider kann ich keinen Link zu dem Lied angeben. Wenn man aber bei Youtube sucht, sollte man relativ schnell fündig werden.
Für die Beantwortung meiner Frage schon mal vielen Dank im Voraus!
Na dann such mal und werd schnell fündig!
.
Na, so schwer wäre es wohl nicht gewesen den Link zu der Mucke hier bereitzustellen.
Das Geräusch, das etwa bei Sekunde 30 einsetzt ist schlicht auf dem Synthesizer erzeugt. Grundfrequenz bei ca 50 Hz, moduliert mit einer variablen höheren Frequenz.
Blah
Hallo Blahfasel,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich meine das Geräusch, das bei deinem Link genau bei 23 Sekunden zu hören ist. Nicht das monotone 50 Hz Brummen ab 30 Sekunden.
Ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher, dass das aus der Schifffahrt/Hafen kommt.
Ok, hab das nochmal rausgesampelt - das ist m.E. eine menschliche Stimme. Die Vokale A und U sind deutlich erkennbar.
Nix mit Nebelhorn o.ä.
Blah
Moin
Ich meine das Geräusch, das bei deinem Link genau bei 23
Sekunden zu hören ist. Nicht das monotone 50 Hz Brummen ab 30
Sekunden.
Ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher, dass das aus der
Schifffahrt/Hafen kommt.
Hör dir hier http://www.d187-zerstoerer-rommel.de/media.html mal unten auf der Seite das Fletcherhorn an. Meinst du so etwas?
Gruß
hevyfuel
Hallo heavyfuel,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, an einen Zerstörer hatte ich auch schon gedacht und das kommt dem Geräusch ja auch schon sehr nahe.
Eventuell gibts da noch länderspezifische Unterschiede bei dem Ton, welche die restlichen Abweichungen erklären.