Welche Arten einer Sucht gibt es bei sozialen Medien?

Hallo Community
Ich muss eine Präsentation zum Thema soziale Medien halten und würde gerne wissen welche Arten Sucht es bei sozialen Netzwerken denn gibt

Kommunikationssucht?

Hallo Scooter13291,

Aufgaben für andere mache ich grundsätzlich nicht, Denkanstöße gibt es, wie hier diese Links:

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/gefaehrlicher-als-alkohol-und-zigaretten-aid-1.2750470 (2012)

http://www.ksta.de/ratgeber/digital/studie-ueber-internetabhaengigkeit-soziale-netzwerke-machen-suechtig-3131696 (2013)

https://www.wired.de/collection/life/wie-social-media-sucht-die-lebensqualitat-verringert (2015)

http://www.uni-stuttgart.de/usus/2016/02/soziale-netzwerke-und-ihre-sucht-wie-gefaehrlich-sind-sie-wirklich/ (2016: Symptome der Sucht)

Damit kannst du dich einlesen und dann ein gutes Referat bauen!

Viel Erfolg dabei!

Gruß

dafy

Ich denke, dass das auch viel mit Sucht nach Anerkennung zu tun hat.

nur die eigenen oder gar nichis