Welche Arten kann ich zu meinen Fischen setzen?

Hallo

Ich habe Black Mollys,2 Antennenwelse und habe Guppys.
Welche Fische kann ich noch dazu setzen.
Ich würde gerne noch die Schwertträger dazu nehmen aber leider weiß ich nicht ob die dazu passen.
Ich hatte mal in einem Fachgeschäft mich erkundigt und die sagten auch das ich die Roten Neon darein setzen darf aber das passte ja gar nicht.

Ich freue mich über jede Antwort und sage schon mal danke!

Liebe Grüße von Franzi84

Hallo,

Beckengröße?
Wasserwerte?
Einrichtung?

Dein Becken hat nur 54l - oder geht es nun um das 240l-Becken, welches du dir kaufen möchtest?

Für dein 54l-Becken sind die Mollys und Antennenwelse bereits ungeeignet - meine Meinung… Ich würde keinesfalls weitere Arten einsetzen. Schwertträger sind bei der Beckengröße ungeeignet.

Wenn es nun um das 240l-Becken geht, dann kauf das Becken doch erstmal. Dann lass es einlaufen und poste hier die Wasserwerte und mach ein Bild von dem Becken.

Ich bin keine Expertin was die Lebendgebärenden angeht, aber kreuzen sich nicht Schwertträger und Mollys?

Ich hatte mal in einem Fachgeschäft mich erkundigt

Die möchten / müssen ja auch verkaufen…

Gruß
Tato

Ich habe nun ein 240L Becken.
Meine Wasserwerte bringe ich kostenlos ins Fachgechäft.Das ist gleich neben an.
Ich danke für die antwort.

Meine Wasserwerte bringe ich kostenlos ins Fachgechäft.Das ist
gleich neben an.

Dann lass dich nicht mit einem „ist alles in Ordnung“ abwimmeln, sondern schreib dir die Werte genau auf. Achte darauf, welche Art von Test es ist (Stäbchen oder Tröpfchen).

Eine grobe Orientierung bieten dir auch die Angaben vom örtlichen Wasserversorger.

Gruß
Tato

Ich werde mir ein kleines Heft kaufen und mir die Werte darin aufschreiben.Danke für den Tip