Welche ausbildung mit einem hauptschulabschluss?wi

hallo mein freund lebt seit 3 jahren in deutschland sein deutsch ist sehr gut.
er hat nur einen hauptschulabschluss nach klasse 9.
durchschnitt 3,1

er hatte die chance auf einem abendkolleg sein for nachzuholen,jedoch wurde er aus dummheit seinerseits der shule verwiesen.

wenn ich im netz nach ausbildungsberufen für einen hs nach kl. 9 suche werden mir immer alle berufe angezeigt.
und da es ja ne grosse palette an berufen ist würde es wohl ewig dauern ,wenn ich alle studiere um zu sehen ob diese ausbildung auch ohne for etc möglich ist.

kann mir jemnad alle berufe nennnen,welche mit einem hauptschabscl. nach 9 möglich sind zu erlernen?
oder gibt es vllt. doch nen link nur für hauptschüler.

die fachrichtung ist hierbei echt egal,denn es ist schon sehr kurzfristig(fast märz).

lg linyja

hallo mein freund lebt seit 3 jahren in deutschland sein
deutsch ist sehr gut.
er hat nur einen hauptschulabschluss nach klasse 9.
durchschnitt 3,1

er hatte die chance auf einem abendkolleg sein for
nachzuholen,jedoch wurde er aus dummheit seinerseits der shule
verwiesen.

wenn ich im netz nach ausbildungsberufen für einen hs nach kl.
9 suche werden mir immer alle berufe angezeigt.
und da es ja ne grosse palette an berufen ist würde es wohl
ewig dauern ,wenn ich alle studiere um zu sehen ob diese
ausbildung auch ohne for etc möglich ist.

kann mir jemnad alle berufe nennnen,welche mit einem
hauptschabscl. nach 9 möglich sind zu erlernen?
oder gibt es vllt. doch nen link nur für hauptschüler.

Da hilft eigentlich nur unter arbeitsagentur die Voraussetzung Hauptschule einzugeben und die Sache durch Eingabe Ort einzugrenzen. Vor allem verstehen manche Firmen unter Hauptschule auch einen Abschluss Klasse 10, ist wohl in manchen Ländern als Hauptschule möglich. Man kann nicht wild alle möglichen Berufe nennen, man sollte schon ein wenig Interesse für eine bestimmte Richtung haben, schließlich kann man sonst kein ordentliches Anschreiben verfassen, aus dem schon die Begeisterung für den gewählten Beruf zu erkennen ist. Ganz abgesehen von dem Vorstellungsgespräch, wo man auch immer gefragt wird, warum gerade dieser Beruf.
Einfach wird es eh nicht, weil die meisten Firmen mit gutem Realschulabschluss suchen. Also muß sehr viel Interesse und Enthusiasmus aus dem Bewerbungsschreiben kommen und dann sehe ich eher eine Chance in kleineren Firmen, die echt handwerklich begabte Leute suchen und keine „Einser“ mit zwei linken Händen.
Auf, auf und Bewerbungen schreiben, mit ein „paar“ wird es nicht getan sein. Viel Erfolg und Glück gehört auch noch ein bissel dazu.