Welche Ausflüge ins Inland bieten sich von

… Alanya aus an?

Hallo,

meine Familie würde gern in Alanya Urlaub machen und da ich kein großer Fan von reinen Strandurlauben bin, würde ich gerne wissen, ob man von Alanya aus einige interessante Ausflüge machen kann z.B. zu historischen Sehenswürdigkeiten o.ä.?

Vielen Dank im Voraus.
Ilias

hallo!

sorry, kenne mich eher in der gegend im fethiye gut aus…
erinnere mich dunkel, dass es eine tropfsteinhöhle in der gegend gibt. dann die burg vor ort selber. wasserfall und schlucht war eher wieder richtung antalya, soweit ich mich erinnere…

schönen urlaub! :smile:

lg, melanie

Hallo,
da gibt es eine Menge zu sehen…
Zuerst würde ich mir in Alanya die Burg und die Halbinsel mit dem roten Turm und die Werft ansehen.Dann könnte man Richtung Side fahren und sich dort die historischen Staetten ansehen. Wer noch weiter fahren will faehrt noch nach Aspendos,Selge und Perge. Auch ist Anamur ein besonders schöner Tagesausflug.
Man trifft hier in der Gegend quasi überall auf antike Staetten, die aber teilweise noch nicht erschlossen sind.
Auch ein Ausflug in die Berge hier ist lohnenswert.
Schönen Urlaub,
Christiane

Hallo,
da bietet sich jede Menge an: Pamukkale zum Beispiel und viele andere größere und kleinere Ausflüge. In Alanya selbst werden viele Ausflüge angeboten (ein Preisbergleich lohnt sich sehr!), du kannst dir auch einen kleinen Reiseführer besorgen und dort nachlesen, du findest bestimmt Vieles.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Jutta

Hallo, ja kann man, z.B. Jeep-Touren in den Bergen, Bus-ausfahrten in die umliegenden Dörfer mit Besuch von Einheimischen - sehr interessant - Bootstouren,Fahrten nach Antalya usw., usw. Also nur amStrand musst du nicht liegen. Viel Spaß also. Gruß Uli

Hallo Ilias,

von Alanya aus werden unglaublich viele Ausflüge angeboten, erstens von eurem Reiseveranstalter oder aber auch durch die vielen Reiseagenturen in der Stadt.
Ihr müßt aber immer damit rechnen das die Hälfte des Tages für Teppichknüpferei, Goldfabrik, Ledermanufaktur draufgehen wird. Aber wenn ihr zum ersten mal in der Türkei seid fahrt auf jeden Fall mit einem Veranstalter. Viel Spaß und schönen Urlaub :smile:

Nazan

Hallo,
wenn nicht Strand, dann aber doch eine Fahrt mit einem PKW nach Anamur, ich denke das werden ca. 120 km sein. Diese Fahrt habe ich mehrere Male gemacht, gehört zum Schönsten der ganzen türkischen Südküste, nichts Spektakuläres an einzelnem Archäologischem in manchen Orten, es ist die Verbindung von Taurus-Gebirge und Meer, ev. mit vorbereitetem Wissen über die Geschichte Kilikiens im Hintergrund. In Anamur die mittelalterliche Burg Mamure-Kalesi.
Das Landesinnere hat mich nicht angezogen, höchstens einmal eine Nebenstraße hinaufzufahren. Hinunter zum Meer gibts auch imm wieder Möglichkeiten für einen kurzen Sprung ins Wasser.
Eine gute Zeit dort wünsche ich

Es gibt von dort sehr schöne Mehrtagesausflüge die u.a. nach Perge gehen und bis ins Hinterland. Du solltest bei der Buchung der Ausflüge daruaf achten, dass die Unterbringung in nicht zu einfachen Hotels erfolgt. Die sind nämlich meistens nicht sauber und das Essen kannst du da vergessen.

Tut mir leid, hättest Du jetzt Ägäis gesagt könnte ich Dir helfen, aber türkische Riviera habe ich keine Ahnung.
Brauchst aber nur bisschen googeln, in der Türkei ist doch an jeder Ecke Altertum

Hallo, von Alanya kann man mit dem Überlandbus oder dem Dolmus die ganze Türkei bereisen.

hallo ilias, sorry das ich mich verspaetet melde. hier ein paar anregungen rund um alanya-ausflüge: zb. nach Kappadokien da war ich auf hochzeitsreise toll und unbedingt eine ballonfahrt machen.

Aspendos Theater historische gegend wo der gottschalk seine wetten dass?! show aufführt.

Pamukkale, wo die weissen felsen sind tolle gegend

Phasellis und Olympos das kenne ich lieder persönlich nicht.

hoffe euch geholfen zu haben

mit freundlichen grüssen aus izmir

frank winter

Hallo IIias,

abwesenheitsbedingt kann ich dir erst jetzt antworten. Sehenswürdigkeiten in dr Umgebung Alanya/Antalya sind so zahlreich vorhanden, dass eine Aufzählung den Rahmen sprengen würde. Google doch mal bitte unter Sehenswürdigkeiten Alanya nach bzw. schau unter www.gezikolik.com.

Einen schönen Urlaub wünscht
Pamfilya

Ich finde die Burg in Alanya immer sehr schön, außerdem würde ich nach Pamukkale fahren (Tagestour, meißt 2 Tage)