Hallo Martin,
leider kann ich dir keine empfehlen, da das ansonsten nach
Schleichwerbung aussieht
Nö, also ich denke, so etwas geht hier durch. Hier werden ja auch mal Banken empfohlen oder Restaurants oder Hotels oder…
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Wenn die
Versicherung vom 01.01. 2003 bis 31.12. 2003 gilt, verlängert
diese sich, auf Antrag oder automatisch, wenn diese nicht 3
Monate vorher gekündigt ist.
Es gibt kein großes Problem: wie ich schon geschrieben habe, war heuer noch gar nicht im Ausland, hab demzufolge auch nicht Anfange des Jahres eine Versicherung abgeschlossen, wie ich es sonst immer gemacht habe und möchte nun einfach eine Versicherung, die ab sofort 1 Jahr gilt und nicht schon am 31.12. wieder aufhört (wie bei der Süddeutschen).
Ach ja, Thema Kündigung: o. g. Versicherung brauchte man nicht kündigen, sie galt eh nur im Kalenderjahr.
dann schau doch
mal bei deinem Versicherungsbüro/Makler vorbei.
Hab/brauch ich (normalerweise) nicht. Wollte wegen so einer kleinen Auslandsversicherung nicht so ein riesigen Aufwand betreiben.
Zum Thema Rücktransportfähigkeit:
Ist die Versicherung mit Verlängerung abgeschlossen, bleibt
der Kunde auch versichert. Und dieses egal wie lange er sich
im Ausland in stationärem Aufenthalt befindet.
Das ist mir absolut neu - aber ich lerne gerne dazu. Die Versicherungen von denen ich bis jetzt gehört habe, haben eine begrenzte Gültigkeit, meist 4 Wochen, 6 Wochen oder so. Mehr Urlaub ist ja auch beim Normalsterblichen nicht vorgesehen am Stück (leider:wink:
Und es ist tatsächlich so, daß es Vers. gibt, die mitten in einem stationären Aufenthalt aufhören können/dürfen, da dies so in der Police steht. Stiftung Warentest hatte vor einigen Jahren mal darüber berichtet. Deshalb ist mir es halt wichtig, daß die Vers. nicht nur genau 4 oder 6 Wochen gilt, sondern bei Bedarf (also im eingetretenen Notfall) so lange, bis man transportfähig ist.
Tip zum Service:
Beachte auch die Service-Leistungen wie z. Bsp.:
- Erreichbarkeit 24 Stunden
- Erreichbar unter 0800/ …, da sonst durch eventuelle
Wartezeiten ein gutes Telefonkonto haben wirst.
- Rückruf im Schadenfall
- Korrospondenz der Versicherung direkt mit dem zuständigen
Arzt/Krankenhaus.
Danke Dir für die obigen Tips!
Gruß,
Christiane