Hey,
ich hatte vor mir demnächst ein Rennrad anzuschaffen und wollte fragen welche Ausrüstung ich zusätzlich benötige?!
Schuhe, Klick-Pedale, Sattel, Hosen, U-Hosen, Handschuhe, Brille…
…Helm, Shirt (das nicht albern aussieht), Tacho, Getränkeflasche(n), Notwerkzeug
… Ansteckbare Beleuchtung kann auch nicht schaden.
Hallo,
Ich nehme an du bist bisher nicht Rad gefahren. Wenn dem so ist solltest du erstmal nur das wichtigste anschaffen. Und was wichtig ist, nicht gleich mehrstündige Rundfahrten planen. Das geht nämlich garantiert nach hinten los. (Sitzfleisch-, Rückenschmerzen und noch andere Wehwechen)
Also was ist wichtig. Gute, passende Radhose, gute Handschuhe, Helm, Radschuhe, am besten mit Klickpedalen, (ich würde am Anfang MTB-Schuhe empfehlen da man damit auch laufen kann), Trinkflasche, Ersatzschlauch.
Das wärs für den Anfang. Wenn dich der Radvirus erst mal gepackt hat kommst du um mehrere Hosen, Winter-/Sommertrikots, diverse Jacken, Radbrille, diverse Werkzeuge, Ersatzteile usw. nicht mehr rum )
Gruß vonsales
Hey,
ich hatte vor mir demnächst ein Rennrad anzuschaffen und
wollte fragen welche Ausrüstung ich zusätzlich benötige?!
Ok danke, damit kann ich erstmal was mit anfangen
Tach!
ich hatte vor mir demnächst ein Rennrad anzuschaffen und
wollte fragen welche Ausrüstung ich zusätzlich benötige?!
Neben dem Rad selbst, einem knallbunten Dress und einem Aerodynamik-Helm empfehle ich eine Brille, um die Radweg-Schilder erkennen und befolgen zu können…
M.
Jacke
Bei dem Wetter brauche ich nun ja auch eine richtige Jacke für mein Rad… gibt es da Besonderheiten auf die ich achten muss? Weil sonst würde ich einfach so eine hier kaufen: [https://www.boc24.de/produkt/HEAD-Regenjacke____3585…](https://www.boc24.de/produkt/HEAD-Regenjacke ____ 358573.html)
Mit der kann ich doch nichts falsch machen oder?
Hi,
für den Anfang reicht das sicher. Allerdings kann ich empfehlen dir etwas von Gore Tex zu holen (mehr dazu in der Wikipedia). Das kann man z.B. gebraucht bei Ebay kaufen.
Der Rest wurde hier schon genannt. Vor allem das empfohlene SPD-Klicksystem ist spassig. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Ciao,
Julius