Welche auswirkung hat die verschiebung japans

… ich denke mal bei so eine masse wird sich doch auch die meeres strömung ändern kann mann diese folgen ueberhaupt schon absehen

… ich denke mal bei so eine masse wird sich doch auch die
meeres strömung ändern kann mann diese folgen ueberhaupt schon
absehen

Keine die Kontinente usw sind immer in Bewegung

Hallo Magicstar74,

so ganz genau kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber dadurch dass die Platten, auf welche Japan liegt - welche zum Erdbeben führen, sich auseinander geschoben haben und der Vulkan wieder aktiv ist, könnte ich mir vorstellen dass Japan evt an neue Landmasse gewinnen könnte.
Auf der anderen Seite, steht allerdings der atomare Gau und evt. noch mehr Beben - welche dazu führen könnten dass ein Großteil Japans nicht mehr bewohnbar wird.

absehen

Gute Frage. Die Verschiebung hat mit Sicherheit Auswirkungen, allein schon, dass sich die Erde schneller dreht und die Tage dadurch kürzer werden.
Ob und in wie weit die Meeresströmung davon betroffen ist, kann ich leider nicht beantworten. Die genauen Folgen müssen sicher erst noch untersucht werden, doch zunächst gilt es, die Katastrophe selbst zu bewältigen.

absehen

absehen

was ich von erdkunde aus der schule gelernt hab ist, dass bei eienr erdverschiebung erdbeben entstehen und unterm meeresspiegel entfalten sich so auch tsunamis. mann kann diese erdbebenstärke nachmessen, aber mehr auch net