Welche Autobatterie für Toyota Yaris

Hallo ,  Ihr KFZ -Kenner !

ich brauche einen Tipp zur Autobatterie.
Muss für einen Toyota Yaris . er steht 300 km entfernt und ich muss wegen eines Zeitproblems die Batterie hinbringen.  Am selben Tag will ich nämlich zum Tüv . Lt Fzgschein ist es ein Toyota Europe B  , 1298 cm 3   Leistung k 64  / 6000 ,  ez 30.1.03. Was für eine Batterie brauche ich ? 

Ich bin entschieden eine neue Batterie zu kaufen, brauche also keine Tipps zum Aufladen , sondern möglichst zum Neukauf . Ganz herzlichen Dank schonmal !

Was muss ich bei dem Tausch beachten ? Reihenfolge beim Abklemmen ? 
Gruß Gabi

Hallo,

eventuell kann Dir jemand die Angaben auf der alten Batterie mitteilen. Hier ist vor allem die Ladungskapazität, angegeben in Ah (Ampere-Stunden), entscheidend, da sich danach die Größe/Abmessung der Batterie richtet. Allerdings dürfte diese Information auch im Geschäft Deines Vertrauens in Form von Verwendungstabellen vorliegen.
Beim Abklemmen kommt zuerst der Minuspol, dann der Pluspol dran. Anklemmen in umgekehrter Reihenfolge. Vergiss nicht, dass die Batterie auch noch festgeschraubt sein wird und nimm entsprechendes Werkzeug mit.
Eventuell kannst Du etwas Geld sparen, wenn Du bei einem Schrottplatz eine gebrauchte Batterie holst, die

Gruß
hps

Hallo!
Nicht nur die Leistung der Batterie ist zu beachten, auch die Lage der Pole und die Art der Befestigung (Leiste unten) sind wichtige Kriterien. Aber alle, die Batterien verkaufen haben Fahrzeuglisten, also Fahrzeugschein vorlegen, dann müsste das klappen.
MfG
airblue21

Danke !!! Das hilft mir weiter

DANKE!

Zum Toyota Händler…
…da bekommst garantiert die richtige.

Habe eine im Zubehör gekauft, für meinen CorollaVerso, die zwar für das Modell gelistet war, aber doch 1cm zu niedrig um mit der Brücke befestigt zu werden.

MfG