Ich fahre einen BMW 318tds E36.
Ich möchte mir eine neue Autobatterie zulegen.
Habe an der Batterie einen 1000Watt Subwoofer mit Verstärker und mein LED Tagfahrlicht noch zusätzlich angeschlossen.
Welche Batterie wäre am Besten für meinen Diesel?
(wie viel Ampere und so weiter…?
um auch über den Winter gut durchzukommen…
Gruß Jakob
Moin,
bei viel Elektro-Zubehör würde ich die größte nehmen, die in die Halterung passt; 100 Ah oder so.
Denke dran, dass die Lichtmaschine den elektrischen Bedarf abdecken muss und groß genug sein muss, die Batterie ist letztendlich nur der Puffer.
Gruß
heavyfuel
Hallo,
ich würde die in der Betriebsanleitung empfohlene Ah-Stärke nehmen und bei der Qualität der Batterie nicht sparen. Also keine ATU- oder Kaufhaus-Dreck.
Dann würde ich noch einen Brax-Kondensator mit einbauen.
Das Tagfahrlicht braucht ja eh so git wie keinen Strom, falls LED-Technik.
Gruß
Heiko
Hi,
ich bin leider nicht der richtige Ansprechpartner dafür, mit Auto-Hifi und den daraus resultierenden Problemen habe ich mich nie befasst.
Der LED-Tagfahrlicht sollte keine Probleme machen, wenn du damit 10Watt verbrauchst dürfte das schon hoch gegriffen sein.
Am besten fragst du mal in einem Auto-Hifi Forum nach.
Grüße
Chris
Danke für die Antworten.
Ja klar, ist LED
Was ist ein Brax-kondensator und was bewirkt der?
Nochmal zur Batterie, In der Betriebsanleitung steht 60Ah, hab auch grad so eine drinn, aber was kann passieren wenn ich den eine 100Ah Batterie kaufe?
Ich dachte die LiMa lädt einfach was sie kann oder nicht?
gruss jakob
Ein Kondensator speichert Strom. Er stabilisiert die Bordspannung und sorgt für eine optimale Verstärkerleistung.
Eine größere Batterie kannst Du natürlich einbauen. Allerdings solltest Du auf die Außenmasse achten, ob sie überhuapt in Dein Auto reinpasst.
Gruß
Heiko