Welche Autos haben Reifengröße 205/55 R16 94V

Hallo,

habe versehentlich falsche Autoreifen gekauft, die nicht zu meinem Auto Passen. Reifengröße ist: 205/55 R16 94V. Nun muss ich selber die reifen wieder los werden, da sich der Verkäufer nicht mehr meldet. Habe schon einige Interressen gefunden, aber die fragen mich, ob die reifen zu deren Auto passt, dass weiss ich leider nicht.

Hallo,

und was ist jetzt Deine Frage?

Gruß

Hallo Mikna,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Bei welchen Autos passen die Reifen 205/55 R16 94V

Viele Grüße

Hallo , nehme mal an du wohnst in deutschland , wenn ja , bitte beachten JEDES auto in deutschland hat einen KFZ schein, es gibt kein auto ohnen diesen schein , in diesem schein steht IMMER die reifengrösse und auch ALTERNATIV grössen , darauf solltest du die potentiellen käufer hinweisen , so kann man nichts falsch machen.sie können immer an hand des KFZ scheins erkennen ob die grösse richtig ist. ALTERNATIV gibt es aber auch beim Reifenfachhandel( gelbe seiten )Tabellen die diese Information enthalten. Dort einfach mal anrufen oder vorbei gehen,
viel erfolg
hartmut

Hallo,

die passen auf verschiedene Fahrzeuge, z.B. Golf IV, Bora, Passat, Mercedes C u. E Klasse, 3er BMW, Ford Focus, Mondeo, Opel Vectra, Zafira etc. Diese Größe ist eine sogenannte Massengröße, d.h. sie passen auf die meisten Mittelklasse Fahrzeuge.

Gruß

Rechtherzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.

Rechtherzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.

hallo, aber…
das weiss ich doch auch nicht, ich kenn doch nicht deren Auto. Die gen. Reifengrösse läuft auf verschiedenen PKW. Der erste Schritt wäre sicher im Kfzschein zu gucken welche Reifengröße eingetragen ist. Ist jedoch nicht 100%ig.
Gerne helf ich wenn weiteren Einzelheiten bekannt sind. Gruss

Hallo,::habe versehentlich falsche Autoreifen

gekauft, die nicht zu :meinem Auto Passen. Reifengröße ist: 205/55 R16 94V. Nun muss

ich selber die reifen wieder los werden, da sich der Verkäufer

nicht mehr meldet. Habe schon einige Interressen gefunden,

aber die fragen mich, ob die reifen zu deren Auto passt, dass
weiss ich leider nicht.

hallo ich weiß ziemlich sicher dass dieser reifen bei mercedes modellen w202,203,210 und w211.
das sind die c und e klassen von 1996 bis 2004 glaub ich.

Hallo, tschuldige die verspätete Antwort, ich war über die Feiertage weg…

Also ob und wo die Reifen drauf passen, weiß ich so auch nicht. Da gibts nur eine Möglichkeit das rauszufinden: der Fahrzeugzeugschein des Interessenten. Nur da steht drin ob die Reifengröße gefahren werden darf und ob die Felgengröße bzw. -lochung paßt.
Alles andere wär Spekulation, da das Spektrum der richtigen Bereifung in Kombination mit dem Fahrzeug schier unendlich ist.