Welche autos werden in ägypten gebaut und verkauft

Würde mir gerne billig in Ägypten ein Auto kaufen. Wie bringe ich das nach Österreich muss man da was zahlen?
Danke im vorraus

Würde mir gerne billig in Ägypten ein Auto kaufen. Wie bringe
ich das nach Österreich muss man da was zahlen?
Danke im vorraus

RE: Tut mir leid, da kann ich nicht helfen, bei uns in der Schweiz sind die Formalitäten sicher anders. Ich würde beim uns, beim Zollamt nachfagen und bei der Motorfahrzeugkontrolle. gruss Tcossie

Würde mir gerne billig in Ägypten ein Auto kaufen. Wie bringe
ich das nach Österreich muss man da was zahlen?
Danke im vorraus

Da kann ich im Prinzip nur abraten. Zum mir bekannten Prozedere, wobei ich mit Ägypten keine Erfahrungen habe: Verschiffung nach Triest oder Bremerhaven mit Spedition, dann per Spedition nach Österreich oder mit ägypt.Exportkennzeichen,grüner Versicherungskarte für Europa auf eigener Achse nach Österreich (geht nur, wenn der Fahrer keinen Wohnsitz in Österreich hat!) Dann Einfuhrumsatzsteuer (ggf. zzgl. Einfuhrzoll) in
Österreich. Vor der Zulassung Fahrzeug Vollgutachten bei der Kfz-Prüfstelle - hier gibt es erfahrungsgemäß größere Auflagen wegen notwendiger Umbauten und Nachrüstungen. Am teuersten und problematischten wird es, wenn keine EURO4 Abgasnorm für das Fahrzeug besteht. Teilweise kann bei Importfahrzeugen dann gar nicht oder nur mit komlettem Kabelstrang-Austausch nachgerüstet werden. Ausnahmegenehmigungen von EURO4 nur für Umzugsgut (Nachweis, dass vorher Wohnsitz Ägypten war). Von 3-Punkt-Gurten hinten mitte, und ähnlich lästigen Umbauten gar nicht zu reden.
Viel Glück - ich würde es nicht versuchen.
KaDo