hallo, Vanessa,
erstmal vielen Dank…allerdings bin ich noch nicht so ganz
schlau…
Will mal versuchen, Dich schlau zu machen:smile:
WAS bitte ist ein Versicherungsmakler ?
Das ist ein Versicherungsverkäufer, der an keine Vereicherung gebunden ist (also kein Ausschließlichkeitsvertreter, wie Dein VHV-Vertreter). Er handelt (sollte zumindest) für und im Sinne des Kunden. Dafür erhält er ein provision (Courtage) von der Versicherung, die der Kunde gewählt hat. Er hilft dem kunden auch die richtige Versicherung zu finden.
Das mal im Schnellgang.
„…Bei dir um die Ecke…!“ *gucklinks,guckrechts* *keinerda*
Schau im Internet oder im Branchenbuch nach. Dort foindest Du makler, die in Deiner Nähe tätig sind. Eine gute Suchmöglichkeit http://www.versicherungsmarkt.de/
Und wie seriös ist das alles ?
Das ist ein Problem, das Du immer haben wirrst. Auch Makler sind nur menschen. Soll heißen, dass sie sich genauso irren können, wie jeder andere. Dass dabei solche sind, die auf die provision schielen.
Ich meine, wenn die solche Dumpingpreise anbieten, laufe ich
dann Gefahr, trotz bezahlter Beiträge plötzlich nicht mehr
versichert zu sein ?
Nein, die Gefahr besteht nicht. Du schließt ja mit der Versicherung einen Vertag ab. Die kann höchstens die Beiträge nach einem Jahr´erhöhen. Wo liegt´s Problem? Du wechselst dann in die nächste günstige.
Meinem VGH-Versicherungsvertreter habe ich schonmal nen
Angebot vom HDI unter die Nase gerieben, das deutlich
günstiger ist. Das wollte der Vers.-Mensch nicht
glauben…obwohl er es schriftlich hatte meinte er, da könne
was nicht stimmen.
Das dümmste, was ein Vermittler machen kann: dem Kunden sagen, dass er lügt, dass er dumm ist.
Das allein ist schon ein Grund, den Leutchen Ade zu sagen…
Aber erstmal muß ich wissen, ob und welche Risiken mit so
einer günstigen Versicherung verbunden sind.
Keine!
Grüße
Raimund