Welche B12-Ergänzung bei veganer Ernährung?

Hallo, der Arzt hat mein Freund empfoheln Vitamin B12 zu ergänzen, da er sich vegan ernährt. Welche Vitamin B12-Ergänzugn könnt ihr empfehlen?

Meine Schwester hat mit B12 sublingual gute Erfahrungen gemacht. Das B12 wird dabei sublingual, also über die Mundschleimhaut aufgenommen und wird damit beseser resorbiert. [Link entfernt] Viel Glück

Hallo,

vor allem Pilze. Also Hefe, Bierhefe, Champingnons (sind Pilze vegan überhaupt erlaubt?? Sind ja weder Pflanzen noch Tiere).
Sonst Vollkornbrot, Hafeflocken und echte Nüsse, soweit ich weiß.
Bin aber kein Vegan-Experte.

Gruß, Paran

Mahlzeit,

Welche Vitamin
B12-Ergänzugn könnt ihr empfehlen?

B12 ist in Pflanzen sehr rar. https://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine#Vorkommen

Wenn der Herr nun Nahrungsergänzungsmittel nehmen möchte, sollte er aber darauf achten, daß das B12 darin nicht aus tierischen Quellen stammt, dann es wäre ein netter Schildbürgerstreich, wenn ein strenger Vegetarier sein B12 aus aufgearbeiteten Lebern diverser Schlachttiere erhielte.
Oder wäre ihm das dann egal?!

Gandalf

Werbung!!!
Vielleicht solltest du darauf achten, nicht alle Sockenpuppen, mit denen du die Werbeantworten geben willst, am selben Tag anzumelden.