Welche Babybetten für Zwillinge?

Hallo Experten, wir erwarten in einigen Wochen Zwillinge und sehen uns gerade nach Babybetten um. Ich finde die Babybay-Betten ganz toll, aber kann man sie auch bei Zwillingen verwenden? Oder ist es sinnvoll, normale Babybetten zu kaufen? Dankeschön!

Hallo Elli,
erst mal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Um so toller wird es wenn es sogar eineiige Zwillis sein sollten. Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Freude mit den Beiden.

So zu deiner Frage.
So schön und einfach es vlt klingen mag ein Kinderbettchen für zwei Babys zu haben, schon aus Platzgründen gesehen, ich rate davon ab. Ich würde zu jeder Zeit für jedes Kind ein eigenes Bettchen bevorzugen. Gerade Babys und Kleinkinder bewegen sich in der Nacht im Schlaf sehr stark, nun die Vorstellung die Kinder „schlagen“ (natürlich unabsichtlich) durch die Bewegungen sich gegenseitig. ich befürchte einfach Platzmangel für die Kids.

Ich hoffe meine Antwort hat dir weiter geholfen.

Liebe Grüße
Mario
Kindheitspädagoge

Liebe Elli,

herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Diese Baybaybetten gibt es in unterschiedlichen Größen, aber insgesamt scheinen sie mir doch für eine längerfristige Lösung zu klein zu sein. Das kann dazu führen, dass die Babys sich gegenseitig beim Schlafen stören. Wir erleben das häufiger beim Co-Bedding.

Herzliche Grüße Ane

Hallo elli3034,

leider kenne ich mich bei Babybetten bzw. Zwillingen nicht aus. Hoffentlich findest Du noch Rat bei jemand anderem.

LG
-Nadine-